Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Bär in der Krippe«

Leseprobe vom

Der Bär in der Krippe

tredition


Ein kleiner Junge verfällt auf einem Weihnachtsmarkt einer Krippe aus Teddybären. Was als harmlose Kinderei und als Kindergeschichte beginnt, rührt an die tiefsten Schichten der Existenz eines Menschen, dem ein Bär aus einer Weihnachtskrippe zum Schicksal wird. – Eine Weihnachtsgeschichte, wie sie trauriger und schöner nicht sein könnte.

---

Prof. Dr. Ralf Frisch (*1968) ist Professor für Evangelische Theologie und Philosophie an der Evangelischen Hochschule Nürnberg und Theologischer Referent der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Er lebt in Erlangen und in München.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »In herzynischer Richtung«

Leseprobe vom

In herzynischer Richtung

tredition


"Man muss, um eine Landschaft wirklich zu kennen, sie vielfach durchmessen. Ich pflege es lieber so zu halten, dass ich am selben Ort durch stetes Erkunden dieses Ortes in die Tiefe gehe – in der Hoffnung, dass die Oberfläche der Landschaft irgendwann dünnhäutig wird und ihr Geheimnis offenbart –, als an immer anderen Orten in irgend eine oberflächliche Breite, die mir doch niemals etwas sagen oder geben könnte.“

---

Prof. Dr. Ralf Frisch (*1968) ist Professor für Evangelische Theologie und Philosophie an der Evangelischen Hochschule Nürnberg und Theologischer Referent der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Er lebt in Erlangen und in München. Mit den Landschaften seiner Kindheit, allen voran dem Fichtelgebirge, ist er eng verbunden.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen