Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Boulevard - Die Jagd nach einem Mörder«

Leseprobe vom

Boulevard - Die Jagd nach einem Mörder

tredition | Boulevard - Die Jagd nach einem Mörder


Es ist die Story des Jahres. Jede Zeitung, jeder TV Sender und jede Radiostation des Landes ist auf der Suche nach dem Beelitz Mörder.

Er ist einer der grausamsten Serienkiller Deutschlands. Anfang der 90ziger Jahre tötete und missbrauchte er auf bestialische Weise fünf Frauen und ein Baby und versuchte, zwei Kinder und eine weitere Frau brutal zu ermorden.

Die Chefreporterin Tina und der Fotograf Ossi sind ihrer größten Titelstory ganz nahe, als sie plötzlich selber zu Gejagten werden.

---

Andreas Friese, geboren 1967, wuchs in der ehemaligen DDR im Bezirk Potsdam auf und schloss dort eine Fotografenlehre in den DEFA Filmstudios Babelsberg ab.

Seit dem Mauerfall arbeitet er als freischaffender Fotograf und Filmemacher für Zeitschriften, Magazine, TV Sender und Firmen in der Industrie. In deren Auftrag fotografierte er auch Porträts vieler Prominenter, unter anderem die Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Bundestrainer Jogi Löw.

Im Sommer 1991 wurde er von der Bild am Sonntag für die Jagd nach einer exklusiven Titelstory über den Beelitz-Mörder beauftragt. Diese Erinnerungen inspirierten ihn zu diesem spannenden Buch.

Andreas Friese

Fotografie & Film

Portfolio: www.friese.tv

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen