Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Frösche ertrinken nie und nimmer«

Leseprobe vom

Frösche ertrinken nie und nimmer

tredition


Am Anfang hat mich der Neue in meiner Klasse genervt. Der syrische Junge hat mit niemandem gesprochen, auch mit seinen Eltern nicht. Aber dann hat mir meine Lehrerin erzählt, dass Bassam etwas Schreckliches passiert ist. Da habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich meinem Freund helfen kann. Und ich hatte tatsächlich eine Idee!

“Frösche ertrinken nie und nimmer“ erzählt die Geschichte einer besonderen Freundschaft und zeigt, dass es eigentlich ganz einfach ist, freundlich zu sein.

---

Haide Frank wurde am 01. 10. 1949 in Braunschweig geboren. Ab 1960 besuchte sie das Gymnasium in Bad Ems, wo sie 1969 das Abitur ablegte. Ein Studium der Pädagogik in Koblenz schloss sich an.

Die Autorin war 25 Jahre als Grundschullehrerin in Montabaur, Miehlen und Bad Ems tätig.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen