Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Tierisch angedichtet«

Leseprobe vom

Tierisch angedichtet

tredition


Verschmust und bissig sind wir Menschen – wie die Tiere. Manche möchten wir in den Arm nehmen und verknuddeln, anderen gehen wir in weitem Bogen aus dem Weg. In den über 200 Tiergedichten steht der Mensch im Mittelpunkt. Bald spöttisch, bald verständnisvoll milde geht es zu, dann wieder werden in Forschners animalischem Kosmos die Zähne gefletscht. Seine Zeichnungen kommentieren die Szenen treffend und witzig.

---

Hermann Forschner,

gebürtiger Heidelberger und in Neckarsulm lebend, ist promovierter Musikwissenschaftler und pensionierter Musik- und Biologielehrer. Außerdem dichtet, komponiert, malt und zeichnet er seit seiner Kindheit mit großer Begeisterung. In den letzten Jahren treten er und seine Frau Renate mit selbst gestalteten Kabarett-Programmen in die Öffentlichkeit.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Hot Spott«

Leseprobe vom

Hot Spott

tredition


Als die Corona-Pandemie im März 2020 auch Deutschland überrollte, packte es Hermann Forschner, zu diesem Thema täglich ein Gedicht zu verfassen und zu illustrieren. Das erste Halbjahr dieser außergewöhnlichen Zeit wurde unter dem Titel „Surfen auf Coronas Kurven“ veröffentlicht. Der vorliegende zweite Band entstand zwischen September 2020 und Februar 2021. Themen, Stimmungen und Empfindungen werden mit Humor und Ironie aufgearbeitet. Wer Wilhelm Busch, Erich Kästner oder Robert Gernhardt schätzt, wird auch dieses Buch lieben.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen