Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Magische Orte in der Lüneburger Heide«

Leseprobe vom

Magische Orte in der Lüneburger Heide

Verlagshaus Fock


Der etwas andere Reiseführer durch die Lüneburger Heide. Abseits bekannter Pfade enthüllt sich ein anderer Blick auf die Landschaft und die Lebensart der Menschen in ihr. Unerwartete Perspektiven für das 21. Jahrhundert bieten Impulse zur Reflexion. Märchenhaft - Magisch - Mystisch

---

Mein Name ist Kirsten Fock, Jahrgang 1961.

Ich bin geboren in Hamburg-Harburg und aufgewachsen in Hamburg-Fischbek. Mehr als 30 Jahren lebte ich in Walsrode in der Südheide. Meine zwei Söhne und eine Tochter sind erwachsen. Ich bin geschieden. 30 Jahre habe ich als Bilanzbuchhalterin gearbeitet, davon 12 Jahre in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens. Weiterhin habe ich eine Ausbildung als Grafik-Designerin. Heute bringe ich lieber Texte als Zahlen in eine Form.

Wie soll es anders sein, im Pferdeland Niedersachsen, hatte ich viele Jahre Pferde, kann reiten und Kutsche fahren. Das Landleben und die Pferde brachten mir die Natur mit allem Lebendigen darin unmittelbar nahe.

Die Heidelandschaft mit ihrer Vielfalt an Erscheinungen umgab mich mein Leben lang, so entstand diese Sammlung an Orten der Heide als eine Hommage an diese Landschaft.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen