Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »War Ramses (k)ein Ägypter?«

Leseprobe vom

War Ramses (k)ein Ägypter?

tredition


Ein neuer Blickwinkel auf den bekanntesten der Pharaonen - Ramses II.

---

Durch meine Reisen im Mittelmeerraum - von Gibraltar bis zum Kanal von Korinth - bin ich mit vielen antiken Kulturen in Berührung gekommen. Von Karthago in Tunesien, den Megalithbauten auf Malta, den Minoern auf Kreta und den Griechen - von Delphi bis zu den antiken Stätten von Olympia. Und natürlich den Römern, welche den gesamten Mittelmeerraum mit ihren Bauten bepflasterten.

Doch nichts hat mich so fasziniert wie das Alte Ägypten. Angefangen hat es - wie könnte es anders sein - mit Tut-ench-Amun, dem goldenen Pharao. Bei meinen Aufenthalten in Ägypten bin ich dann auf Ramses II. gestoßen. Ein Pharao der Widersprüche: Ramses, Tyrann, Unterdrücker und Kriegsherr. Ramses, mit dem ersten dokumentierten bilateralen Friedensvertrag der Geschichte, Vater von nahezu 100 Kindern, Baumeister gigantischerTempel ...

Aufgrund einer psychischen Erkrankung habe ich dann im Rahmen einer Therapie angefangen zu schreiben. Thema: Etwas, was mich interessiert: RAMSES.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen