Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sein LEBEN war KAMPF«

Leseprobe vom

Sein LEBEN war KAMPF

tredition


Spannende Nachkriegsgeschichte von 1948 bis in die Gegenwart von einem einzigartigen „filmreifen“ Leben mit lebensbedrohenden Krankheiten, schweren Operationen, politischen Abenteuern, dramatischen Fluchten, brandgefährlichen Verfolgungen, grossen sportlichen Erfolgen und Illusionen, tragischen Niederlagen, beruflichen und sozialem Aufstieg, wertvollen Freundschaften, bahnbrechenden Visionen und brutaler Zerstörung einer grossartigen Karriere durch einen korrupten Banker! Mit faszinierendem Optimismus, strahlender Persönlichkeit, Fleiss, konsequenter Seriösität und Anstand gibt es in einer herzlichen Partnerschaft

„im letzten Lebensabschnitt“ ein wunderbares Leben!

---

Wurde 1942 geboren in Berlin - Pankow. Sportlich außergewöhnlich talentiert , erst als Auswahlfußballer wechselt er noch als Kind zum Judo. Wird DDR-Auswahlkämpfer beim SC Dynamo Berlin. Nach einer dramatischen Flucht wechselt er 1964 in die Bundesrepublik . Macht hier ebenfalls gleich Furore als Nationalkämpfer, später als Unternehmer und Visionär im stark expandierenden Sport-und Fitness-Bereich

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Altstadt - Patron von Düsseldorf«

Leseprobe vom

Der Altstadt - Patron von Düsseldorf

tredition


Örtlicher Mittelpunkt dieses Romans ist die berühmte Düsseldorfer Altstadt. Doch ab und an wird die ebenso berühmte Königsallee gestreift mit dem Flair für „Sehen und gesehen werden“. Beide in unmittelbarer Nähe, nur einen Steinwurf voneinander entfernt, haben nicht nur eine große Beliebtheit bei Einheimischen, sondern ziehen durch ihre jeweils individuelle außergewöhnliche Anziehungskraft auch Besucher aus aller Welt an. Wenn an sonnigen Wochenenden dazu noch Bewohner des Ruhrgebietes und naher Großstädte „einfallen“, schieben sich Massen von Menschen durch die Straßen und Gassen. Am nahen Rheinufer ist es nicht anders. Jeder Sitzplatz auf den Terrassen der Cafe´s und Restaurants bleibt keine Minute frei. Der Autor hat von 1965 bis 1987 in Düsseldorf gerne gelebt…und viel erlebt. Als bekannter Spitzensportler und umtriebiger Unternehmer großartige Menschen kennengelernt und seine vielseitigen Erlebnisse „umgewandelt“ in einen Roman. Letztendlich aber sind Daten und Personen fiktive Erfindungen, Ähnlichkeiten rein zufällig. In lockerer Erzählung erlebt der Leser spannende Aktionen und Ereignisse. Im Mittelpunkt des expansiven Altstadt- Refugiums regiert der Spross einer bekannten, großartigen Altstadt - Familie mit beeindruckender Konsequenz, „harter Hand“ und wichtigen guten Freunden .

Gegen brutale Gewalt und Werteverfall, was heute mehr denn je Menschen belastet, verängstigt, schockiert!

---

Wurde 1942 geboren in Berlin - Pankow. Sportlich außergewöhnlich talentiert , erst als Auswahlfußballer wechselt er noch als Kind zum Judo. Wird DDR-Auswahlkämpfer in der DDR- "Weltklasse-Schmiede" SC Dynamo Berlin. Nach einer dramatischen Flucht wechselt er 1964 in die Bundesrepublik . Macht hier ebenfalls gleich Furore als Nationalkämpfer, später erfolgreich als Unternehmer und Visionär im stark expandierenden Sport-und Fitness-Bereich. Lebt heute als "Privatier" im badischen "Ländle"......zufrieden und glücklich!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen