Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Liselotta bleibt daheim«

Leseprobe vom

Liselotta bleibt daheim

tredition


Sieben Kurzgeschichten und ein Gedicht von Michael Falkenauge mit Illustrationen von Sylvia Stern

Liselotta muss Zuhause bleiben, weil eine Krankheit um die Welt geht. Natürlich langweilt sie sich und ihre Eltern haben auch keine Zeit für sie. Also lässt sie sich etwas einfallen, um die Zeit zu vertreiben und ihre Eltern dazu zu bewegen, sich nicht nur mit ihrer Arbeit zu beschäftigen.

In dieser und sechs weiteren Geschichten dreht sich alles um Abenteuer in und um das Zuhause.

Dieses Buch mit kurzen Geschichten für Kinder ab 4 Jahren ist in großer Schrift erschienen und damit auch für Leseanfänger und sehbehinderte Menschen geeignet.

---

Michael Falkenauge wurde 1976 in Karlsruhe geboren. Während seiner Jugend schrieb er Kindergeschichten zu kurzen Theaterstücken um und führte diese auf. In den folgenden Jahren arbeitete er im sozialen Bereich und wirkte als Musiker. Jetzt wendet er sich mit diesem Buch erstmals der Kinderliteratur zu.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen