Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die kleine Feder«

Leseprobe vom

Die kleine Feder

Atlantik


Eine anrührende Fabel über die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Eine Feder fliegt über ein Dorf, dessen Bewohner nur wahrnehmen, was unmittelbar vor ihren Augen geschieht. Die Feder belauscht einen König und seinen General, die Pläne für einen Krieg schmieden, und sich nicht darum scheren, wer diesen Kampf ausfechten muss; sie begegnet vielen unglücklichen Figuren, ehe sie in den Blick von jemandem gelangt, der fähig ist das zu verstehen, was bis dahin niemand vermochte, bevor sie schließlich in einem Theater landet, wo eine schöne Ballerina mit gebrochenem Herzen tanzt.

---

»Die Fabel "Die kleine Feder" ist leicht und klug zugleich.  «

---

Giorgio Faletti (1950-2014) war ein italienischer Autor, Schauspieler und Komponist. 2002 veröffentlichte er seinen ersten Roman, den Krimi Io uccido (Ich töte), der in über 30 Sprachen übersetzt wurde. Insgesamt verkaufte er weltweit über eine Million Bücher. Die kleine Feder ist seine letzte, posthum veröffentlichte Erzählung.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Death de LYX - Grabeskühl«

Leseprobe vom

Death de LYX - Grabeskühl

LYX.digital | Death-de-LYX-Reihe


Death de LYX - die besondere Thriller-Reihe geht weiter! Ruth Rendell, Ian Rankin und viele andere große Stimmen des britischen Thrillers führen zu Tatorten in düsteren Metropolen! Mit Kurzgeschichten von Giorgio Faletti, John Mortimer, Dominique Manotti, Ruth Rendell, François Rivière, Michael Gregorio, Daniel Walther, Diego de Silva und Ian Rankin. Death de LYX - regelmäßig spannende Kurzgeschichten mit Nervenkitzel-Garantie als E-Book. Stöbern Sie auch in den anderen Titeln der Reihe!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen