Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Bist du reif für das Leben?«

Leseprobe vom

Bist du reif für das Leben?

tredition


In den Gedichten, die thematisch das alltägliche Leben und unsere historische Vergangenheit umreißen, kommt seine Bewunderung für Menschen zum Ausdruck, die unsere Welt mit ihren jeweiligen Leistungen geprägt haben. Andere Themen betreffen z. B. Weltbegebenheiten des Jahres 2014, die ihm persönlich nahegehen und frühere Zeiten derart intensiv widerzuspiegeln vermögen, dass sie in seinen Gedichten erneut aufzuleben scheinen. Auch sind einige der Gedichte aus Erlebnissen hervorgegangen, die er in seiner Jugend schriftlich festgehalten und für diesen Band formal leicht angepasst hat.

---

Christian Fabian

Geboren am 07.04.1966 in Hindenburg. Sohn deutscher Aussiedler, die aus dem oberschlesischen Gebiet stammten. Aufgewachsen in Polen. Am 04.12.1981 ausgereist nach Deutschland.

Seinem Kindheitstraum folgend, der aus Erzählungen seiner Großeltern erwuchs, wollte er immer das Land kennenlernen, in dem Freiheit und die Meinung der Menschen etwas bedeuteten. Als Flüchtling hat er in seinem Vaterland Polen und im Land seiner Träume, der Bundesrepublik Deutschland, Enttäuschungen erlebt, die er in Form von Gedichten als Lyrik zu Papier brachte.

Bis heute ist er dieser Ausdrucksform treu geblieben. Allerdings befasst er sich jetzt mit aktuellen Themen, über die viele aus Angst nicht bzw. nur ungern sprechen wollene, wie z. B. dem Weltterror, dem Frieden, der Jugend, der Generation Deutschland und verschiedene Konfliktfragen

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen