Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Jagd auf Finlay und die Fellnasen«

Leseprobe vom

Jagd auf Finlay und die Fellnasen

tredition


Neun Streuner bilden das Rudel der Fellnasen. Die Hunde könnten nicht unterschiedlicher sein. So bunt wie das Leben, so verschieden ihre Charaktere. Von klug bis listig, von aufbrausend bis zurückhaltend, von witzig bis nervig, dass es hier hoch hergeht, das ist doch klar. Aber gerade ihre unterschiedlichen Fähigkeiten vereinen sie bedingungslos. Wer schon immer wissen wollte, was Vierbeiner so denken, erhält einen wunderbaren Einblick in das Gefühlsleben. Mal sitzen ihnen Tierfänger im Nacken, dann geraten sie in ein Tierversuchslabor, und zum Schluss sucht sie eine ganze Stadt. Mit diplomatischem Geschick führt Rudelführer Finlay die Meute durch die bewegenden Abenteuer. Da bleibt kaum Zeit, um einmal durchzuschnaufen. Eine packende Tiergeschichte mit Witz und Charme für Jung und Alt.

---

Rainer L. Fülling wurde 1960 in Duisburg geboren. Er studierte Design, Marketing und Philosophie. Neben seinen beruflichen Stationen als Marketingdirektor widmete er sich immer wieder freien künstlerischen Projekten. Mit den gesellschaftskritischen Einzelausstellungen „Das Hildebrand-Schwert“ und „Vater Rhein“ Ende der achtziger Jahre, trug er früh zum interkulturellen Diskurs bei. Das vorliegende Abenteuerbuch ist sein zweites Werk als Autor.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen