Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Auf Anholt schieten die Möwen Lila«

Leseprobe vom

Auf Anholt schieten die Möwen Lila

tredition


All meine Gedanken sind durch viele schöne und aufregende Jahre mit dem Segelsport entstanden.

Schon als Kind wurde ich für das Segeln auf einem Dickschiff begeistert.

Als mein Vater mir die Pinne in die Hand gab und sagte:

„ Schau Dir einmal den Kurs, die Wellen und die Segel an und dann Steuer nach Gefühl.“

Vielleicht nicht immer der richtige Weg um an’s Ziel zu kommen, aber für mich gilt diese Art zu Segeln noch heute.

Viel Spaß beim Lesen meiner kleinen Geschichten und notierten Gedanken!

---

Schon als Kind habe ich die Sommerferien auf einem Campingplatz an der Ostsee verbracht.

Von meinem Vater habe ich die Leidenschaft für den Wassersport, besser die Segelei sozusagen übernommen.

Wir hatten das Glück noch genügend Segelzeit miteinander verbringen zu können, so dass ich noch heute sage:

„Hier an die Ostsee- und am besten auf einer Segelyacht, da gehöre ich hin.“

Die ersten Segelversuche unternahm ich, gut behütet von meinem Vater, auf einer Jolle dem 490.

Dann wurden die erste Segel-Yacht gekauft.

Mit viel Freude an diesem Sport verbrachte ich darauf meine Wochenenden und Ferien.

Inzwischen bin ich 58 Jahre alt geworden, segel mit der eigenen Yacht und die Gedanken gehen in Richtung

„4 Monate Segeln am Stück“.

Sehr schöne Ankerplätze und gemütliche Häfen gibt es. Sehr viele Häfen fehlen ja auch noch in unserem Logbuch.

Die Nord- und Ostsee sind voll von zauberhaften Ecken und ich freue mich darauf den "Weg zum Ziel" zu machen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen