Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Nebel von Cornish Cove«

Leseprobe vom

Der Nebel von Cornish Cove

tredition


„Warum ausgerechnet nach Cornish Cove?“

Der zwölfjährige Dee konnte es nicht fassen, dass seine Familie in dieses Kaff am

südwestlichsten Punkt Englands umziehen musste.

Obwohl sich geheimnisvolle Sagen und Legenden um den alten Fischerort rankten, lockte dies vielleicht Touristen, aber den Jungen mit der blühenden Phantasie

überhaupt nicht. Da ist doch nichts los, dachte er. Doch schon bald musste er feststellen, dass in diesem Ort seltsame Dinge geschahen, wovor sich die Menschen nicht nur insgeheim fürchteten, sie hatten sich längst ihrem Schicksal ergeben. Doch davon konnte Dee nichts wissen.

Er hätte auch nicht geahnt, dass seine Phantasie eine besondere Begabung war, die ihn unaufhaltsam in die Fänge eines mächtigen Gegners trieb:

Den Nebel von Cornish Cove.

---

Mein Name ist Oliver Erhardt. Ich wurde 1966 in Essen (NRW) geboren

und schreibe Bücher für Kinder ab 8 Jahren.

Mit meinen Geschichten möchte ich Kinder nicht nur spannend unterhalten, sondern ihnen in erster Linie zeigen, dass jeder Mensch besonders ist und seine eigenen Talente hat; frei nach dem Motto Albert Einsteins: „Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.“

Ich möchte Kindern Selbstvertrauen schenken, damit sie ihren Platz in der Gemeinschaft leichter finden können. Jeder besitzt seine eigenen Stärken und das ist nicht nur völlig natürlich, sondern in Wahrheit ein riesiger Gewinn. Meiner Meinung nach liegt in einer starken Gemeinschaft unterschiedlichster Talente die Lösung all unserer Probleme.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Luca und die Reise am Tag außerhalb der Zeit«

Leseprobe vom

Luca und die Reise am Tag außerhalb der Zeit

tredition


Dies ist die Geschichte des elfjährigen Luca.

Luca ist eigentlich gar kein Held, denkt er und sehnt die Sommerferien herbei.

Seine Noten sind nicht besonders gut und viele Freunde hat er auch noch nicht auf der neuen, weiterführenden Schule gefunden. Er fühlt sich total unverstanden und braucht dringend neuen Halt. Er möchte aber zuerst mit seinem Vater beim Höhlentauchen in Venezuela das vergangene Schuljahr vergessen. Doch der Zufall führt ihn in ein ganz anderes Abenteuer und die Ereignisse der nächsten drei Tage ändern nicht nur sein Leben entscheidend, sondern auch das des Stammes der Guyana. Er ahnt nicht, dass er dabei eine entscheidende Rolle spielt. Er lernt den Glauben neu kennen und entdeckt, dass der Zufall vielleicht gar nicht existiert.

---

Mein Name ist Oliver Erhardt. Ich wurde 1966 in Essen (NRW) geboren. Von 1973 bis 1986 ging ich zur Schule und mit den Hauptfächern Kunst und Englisch machte ich mein Abitur. Ich heiratete 1992 und wir bekamen 2 Kinder, denen ich meine ganze Aufmerksamkeit schenkte. Erst im Jahr 2015 fing ich an, wieder mehr für „mich“ zu tun. Ich trat in einen Sportverein ein, lernte neue Menschen kennen, besuchte einen Bibelkreis und wurde überraschend inspiriert zu Schreiben…

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen