Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Lockdown Luck Down«

Leseprobe vom

Lockdown Luck Down

tredition


Corona Weltuntergang! Und Michael Ritter mittendrin: Mit der globalen Plage Sars-CoV-2 bricht eine ganz persönliche Pechsträhne über den Moderator von Rocking Radio herein. Sein einziger Lichtblick zwischen repressiven Gesundheitsaposteln und sendungsbewussten Verschwörungspredigern ist die unverhoffte Bekanntschaft mit einer lebensfrohen Krankenpflegerin. Doch dann gerät Michael in eine Mordserie an den Mitgliedern einer Outlaw-Motorradgang. Wenigstens verfügen die Biker über starke Abwehrkräfte …

Mit satirischem Witz zeichnet Matthias Engelhardt ein treffsicheres Porträt der Lockdown-Wochen im März/April 2020 – jener Anfangsphase der Corona-Krise also, in der sich unser aller Leben veränderte.

Dies ist eine Geschichte für alle, die dabei gewesen sind. Und vielleicht für diejenigen, die später einmal nachempfinden möchten, wie sich das angefühlt hat: das Leben in der Corona-Pandemie. Dies ist eine Geschichte aus dem Zentrum des Sturms.

»Sehr lustig, intelligent und zugleich ein toller Abriss dieser seltsamen Zeit, derer wir gerade Zeuge werden. Dazu eine irre Story mit einem sympathischen Antihelden.«

(Deadline – Das Filmmagazin)

---

Matthias Engelhardt (Jahrgang 1980) studierte Theater- und Medienwissenschaft sowie Neuere deutsche Literaturgeschichte. Er verfasst Kurzgeschichten und Lyrik für eigene Literaturprogramme, mit denen er seit 2004 auf die Bühne geht. Lockdown Luck Down ist sein Debütroman.

Der gebürtige Reutlinger ist Miteigentümer und Veranstaltungsleiter eines Unternehmens, das europaweit Stadtrallyes entwickelt und durchführt.

In seiner Wahlheimat Nürnberg betreut er dreimal jährlich das Fantasy Filmfest, das wichtigste Filmfestival für Thriller, Horror, Science-Fiction und Fantasy im deutschsprachigen Raum, und schreibt für Deadline – das Filmmagazin.

Seine Leidenschaft für harte Rockmusik lebt er als Moderator bei Rockin’ Radio aus sowie – normalerweise – in den ersten Reihen von Konzerten und Festivals.

Tatsächlich ging ihm während der Corona-Krise kein einziges Mal das Toilettenpapier aus – obwohl er ausschließlich Bücher, Platten und Filme hamsterte.

www.facebook.com/MatthiasEngelhardtOfficial

www.instagram.com/MatthiasEngelhardtOfficial

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen