Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Zauberdrachen unter uns«

Leseprobe vom

Zauberdrachen unter uns

tredition


Ein Zauberdrachen-Ei liegt vergessen auf dem Meeresgrund. Darin träumt ein Drachenbaby von einem spannenden Leben als Zauberdrache. Es erwacht, schlüpft aus und richtet sich im Wrack eines gesunkenen Schiffes ein Zuhause ein. Zufällig erfährt der kleine Drache, der sich selbst Zaubertgut nennt, dass auf der verborgenen Dracheninsel noch andere Zauberdrachen leben. Er verlässt seine sichere Unterkunft, und eine spannende, mitunter auch gefährliche Suche nach der Dracheninsel beginnt. Der Delfin Flitztgut, Tim und seine Freunde Maryann und Yves helfen ihm dabei. Der weise Zauberdrache Avis spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Heimkehr Zaubertguts.

---

Waltraud Edele, bildende Künstlerin und Autorin, studierte Pädagogik mit den Schwerpunktfächern Deutsch und Kunst. Neben vielen Ausstellungen ihrer Werke im süddeutschen Raum veröffentlichte sie auch Bilderbücher, Märchen, Parabeln, Broschüren und Kalender.

Durch ihre langjährige, pädagogische Arbeit gelingt in ihren Texten eine treffsichere, lebendige Darstellung der Protagonisten, eingebunden in spannende Erzählungen.

Ihre bekanntesten Werke sind:

Das Geheimnis der Singenden Insel ISBN 3-00-008333-2

Jolanthe Glitzerstern ISBN 3-00-011971-X

Unterwegs - Gedankenräume ISBN 3-00-015437-X

Waltraud Edele lebt und arbeitet in Hechingen, Baden Württemberg

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen