Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »TRAUM ZEIT PORTAL«

Leseprobe vom

TRAUM ZEIT PORTAL

tredition


Es gibt für Bernhard nichts Schöneres, als im selbstgebauten Baumhaus zu sitzen, gemeinsam mit seinem Freund Lukas im nahegelegenen Fluss zu baden oder zu angeln. Das ändert sich schlagartig, als Karla, rothaarig, frech und mit einem nervigen Bruder gesegnet, die Beschaulichkeit der beiden zerstört. Angeblich ist sie eine Nachfahrin der Zauberin Ardene, Hüterin der Gerechtigkeit. Tatsächlich gelingt es den Kindern, mithilfe einer unscheinbaren Kaffeemühle, in die Zeit des Frankenburger Würfelspiels zu reisen. Was als tolles Abenteuer beginnt, entpuppt sich allerdings bald als Horrortrip. Auf die Kinder wartet nicht nur der grausame Graf Herberstorff, sondern auch Riehel, Ardenes erbitterter Gegner im Kampf um die Gerechtigkeit.

---

Silvia Drach wurde am 31. Dezember 1958 in Vöcklabruck in Oberösterreich geboren. Aufgewachsen ist sie in einer kleinen Gemeinde nahe Frankenburg, wo ihr erster Kinder-Abenteuerroman angesiedelt ist. Silvia Drach ist seit 1980 verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Gemeinsam mit ihrem Mann lebt sie auch heute noch dort. Nach einem zweijährigen Belletristik-Lehrgang hat sie begonnen, Kurzgeschichten zu verfassen, wobei ihr Hauptaugenmerk Kinder- und Jugendbüchern gilt. Die Affinität fürs Lesen und Schreiben begleitet sie von Kindheit an. Momentan arbeitet sie bereits an einer Fortsetzung ihres ersten Romans "Im Schatten des Würfelspiels".

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen