Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der goldene Schuh«

Leseprobe vom

Der goldene Schuh

tredition


Finns größte Leidenschaft ist das Fußballspielen. Er liebt diesen Sport über alles. Er träumt den Traum vieler Jungen. Eines Tages möchte er Fußballprofi werden. Zusammen mit seinen Freunden verbringt er fast jede freie Minute damit, dem runden Leder nachzujagen.

Als an allen Schulen in Deutschland ein Wettbewerb für ein Fußballturnier ausgeschrieben wird, beteiligt sich auch Finns Schule daran.

Unverhofft kommt Finn in Besitz eines goldenen Fußballschuhs. Noch ahnt er nicht, dass dieser Schuh sein Leben dramatisch verändern wird. Finn entwickelt sich zum herausragenden Spieler dieses Turniers. Er hat nur noch ein Ziel vor Augen. Er will die Schulmeisterschaft gewinnen. Die Freundschaft zu seinen Mannschaftskollegen und zu seiner großen Liebe Mareike wird auf eine harte Probe gestellt.

Als dann noch der geheimnisvolle Andor und kurz darauf die Hexe Leticia auftauchen, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Der goldenen Schuh birgt ein Geheimnis. Ein gefährliches Abenteuer beginnt. Kann sich Finn dem Bann des Schuhs entziehen?

---

Daniel Dorer wurde am 1. Juni 1964 in Waldshut geboren und wuchs als jüngstes von zwei Geschwistern in Jestetten auf. Neben technischer Lehre und Studium galt seine große Liebe schon immer dem Malen und Schreiben.

Sein fußballverrückter Sohn war es dann, der Ihn zum Schreiben des Buchs „Der Goldene Schuh“ veranlasste.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen