Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Nimm den Zweifeln das Kommando«

Leseprobe vom

Nimm den Zweifeln das Kommando

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Viele zweifeln an ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit. Dahinter steckt meistens die Angst, sich selbst zu positiv zu sehen, sich zu überschätzen und dafür kritisiert oder gar ausgelacht zu werden. Also hält man sich zurück. Mit der Konsequenz, dass man übersehen wird und Erfolge ausbleiben - was die Selbstzweifel wiederum bestätigt.

Wie man diesen Teufelskreis durchbricht beschreibt dieses Buch. Es erklärt, wie negative Denkgewohnheiten im Laufe unseres Lebens entstehen. Und wie wir schrittweise eine mental erwachsene Haltung und ein positiv-differenziertes Selbstbild entwickeln können. Nicht mit schlichten Denk-doch-mal-positiv-Rezepten, sondern psychologischem Know-how und bewährten Selbstcoachingmethoden.

---

Tom Diesbrock ist Diplompsychologe, Psychotherapeut und Coach mit eigener Praxis. Außerdem ist er Sachbuchautor und war zeitweise als TV-Psychologe tätig. In seinen Büchern und auf seinem Blog beschäftigt er sich vor allem mit den Ursachen mentaler Blockaden und verschiedenen Aspekten von Selbstmanagement, dem Umgang mit Ängsten und der persönlichen sowie beruflichen Neuorientierung. Er hat eine Praxis in Hamburg und bietet Onlineseminare an.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen