Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »K(L)EINE T.RÄUME - Band 3 aus dem speziellen Genre der Medizinischen Belletristik«

Leseprobe vom

K(L)EINE T.RÄUME - Band 3 aus dem speziellen Genre der Medizinischen Belletristik

tredition | K(L)EINE T.RÄUME


Bali – Insel der Götter! Die Protagonisten der ersten beiden Bände der Serie finden sich in den Tropen wieder: einfach nur weg aus dem piefigen Chaos Berlins an einen traumhaften Urlaubsort. Dort erleben sie klebriges Klima, bunte Götterwelten und die sehr spezielle Magie gewiefter Inselbewohner. Aus Abenteuern werden fern der Heimat bald Schwierigkeiten… Ben A. Deyval präsentiert mit seinem neuen Roman erneut eine illustre Mischung kultureller und medizinischer Probleme, die nur knapp an einer Katastrophe vorbei schrammen. Denn auch auf der wunderschönen Insel am anderen Ende der Welt gibt es jene „natürlichen Phänomene“ der Käuflichkeit, Korruption und Betrügereien aller Art – bis hin zu Menschenhandel: In den nebelverhangenen Dschungelbergen eines Naturschutzgebietes haben sich Firmen angesiedelt, die im Auftrag von Regierungen Forschung betreiben.

---

Ben A. Deyval ist ein still vor sich hin alternder Chirurg nahe Berlin und hat „beruflich einiges durch“. Um sich, seine Kollegen und Patienten vor Nachfragen und Recherchen zu schützen, schreibt er unter Pseudonym. Das meiste in seinen Romanen ist sowieso frei erfunden ...oder vielleicht frei zusammengewürfelt aus eigenen und fremder Leute Lebensgeschichten? Deyval hat als Vorbilder die berühmten Schriftsteller Samuel Shem, TC Boyle und Noah Gordon. Auf die Frage, warum er gern durchgeknallte Szenen schreibt, antwortet er lakonisch: „Nirgendwo wird das Welt- und Menschenbild handelnder Personen deutlicher als beim Umgang mit Drogen einerseits und in der intimen Verletzlichkeit einer Liebesszene andererseits. Was von außen wie Zauberei aussehen mag, sind meistens kulturelle Gepflogenheiten und biologische Phänomene, deren rituelle Ausgestaltung mal mehr und mal weniger als `normal´ bezeichnet wird. In diesem Spielraum zwischen Realität und Wahn-Sinn finden meine Romane statt.“ Die Reihe K(L)EINE T.RÄUME® – Ben A. Deyval ist eine eingetragene Marke.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen