Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Abenteuer im Räuberwald«

Leseprobe vom

Abenteuer im Räuberwald

tredition


In den ausgedehnten Wäldern des Schwarzwaldes verbreitet der Räuberhauptmann Hannikel mit seiner Räuberbande Furcht und Schrecken.

Doch davon ahnen die Geschwister Mathilda und Franz nichts, als sie mit ihren Eltern in einer Kutsche den Schwarzwald bereisen. Plötzlich stecken sie mittendrin in einer turbulenten Räubergeschichte.

200 Jahre später.

Die pferdebegeisterte Sophia zieht mit ihrer Familie in eine alte Sägmühle im Schwarzwald.

Dort kommt sie zusammen mit ihrem neuen Freund Felix etwas Unglaublichem auf die Spur.

Denn irgendwie hängen die Ereignisse aus den verschiedenen Jahrhunderten auf rätselhafte Weise zusammen …

---

Karin Deuster wurde 1967 in Stuttgart geboren und verbrachte ihre Kindheit in Bietigheim-Bissingen. Mit ihrer Familie lebt sie heute in einem beschaulichen kleinen Schwarzwalddorf in einer umgebauten Sägmühle. Sie veröffentlichte mehrere Kinderbücher zum Teil mit heimatgeschichtlichen Bezügen.

www.boesinger-saegmuehle.de.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen