Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Herz-Energie am Spielfeldrand«

Leseprobe vom

Herz-Energie am Spielfeldrand

tredition


Es geht in diesem Buch um den Junioren Leistungssport. Ich möchte Hochs und Tiefs, Freuden und Schwierigkeiten, die der Sport mit sich bringt aufzeigen. Ich schreibe dieses Buch mit den Gefühlen als Mutter am Spielfeldrand nieder und nicht aus Sicht des Nachwuchssportlers.

Es gibt viele schöne Momente, die ich dank dem Sport miterleben darf. Genauso möchte ich aber auf die Stolpersteine und Schwierigkeiten aufmerksam machen. Diese Momente, in denen nicht alles geradlinig läuft, haben mich als Mutter immer wieder nachdenklich gestimmt und gefordert.

Die vielen Hürden sind der Grund, weshalb ich alles so kritisch betrachte und hinterfrage.

In der Rolle als Mutter haben wir Frauen viel mehr Einfluss auf Herzensangelegenheiten als wir denken. Warum sollen wir diese Eigenschaft nicht auch am Spielfeldrand ausschöpfen? Vielleicht können wir ja durch unser Verhalten etwas bewirken, um wieder mehr Herzenergie in die immer mehr geld - und macht gesteuerte Sportwelt fliessen zu lassen. Da sind wir nämlich definitiv angekommen.

---

Sabine Deplazes wurde 1971 in der Schweiz geboren. Zusammen mit zwei Geschwister wuchs sie am schönen Zürichsee auf. Sie ist immer noch in der Region wohnhaft. Seit 1996 ist sie verheiratet und Mutter einer Tochter (1998) und eines Sohnes (2000).

Am stärksten geht ihr Herz in der Rolle als Mutter und Familienmensch auf. Auch in ihrem Geschäft, dass sie seit 1995 selbstständig führt, kann sie sich stets entfalten.

Im Frühjahr 2018 hat sie den Themenraum ins Leben gerufen, um Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre Themen, Ideen und Visionen weiterzugeben.

Viele Situationen, die sie als Mutter eines jungen, leidenschaftlichen Sportlers im kleinen Rahmen am Spielfeldrand machen durfte, haben sie oft gefordert und nachdenklich gestimmt. All die Erfahrungen haben sie zu Ausbildungen im Sportmentalen- und Mentalen Bereich sowie im Autogenen Training geführt. Daraus ist der Kraftort für "Starkes Denken" entstanden.

"Herz folgen - Ziele setzen - Tun!" ist eines ihrer Lebensmotto. Genau aus diesem Grund ist dieses Buch "Herz-Energie am Spielfeldrand" entstanden.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen