Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Anpfiff für den Kopf«

Leseprobe vom

Anpfiff für den Kopf

tredition


Der Anpfiff für den Kopf stellt ein innovatives Konzept eines integralen Spieler-, Trainer-, Mannschafts-, Fan- und Vereinscoachings vor und baut Vorurteile gegenüber Mentalcoaching ab.

Der Autor hat mit seinen 52 Jahren in unterschiedlichen Funktionen mit Profisportlern und Mannschaften zahlreiche Erfahrungen gesammelt und arbeitet seit drei Jahren als Mentalcoach mit den Nachwuchsfußballern des SV Sandhausen zusammen.

Dieses Buch berichtet hautnah aus der Praxis und bringt mit einem Augenzwinkern an der ein oder anderen Stelle seine Leser zum Lachen.

Kurz zusammengefasst, was in so vielen Sportarten schon zur Selbstverständlichkeit gehört, sollte auch im Fußball verstärkt zum Einsatz kommen.

Das Spiel für den Kopf ist angepfiffen und möchte in 90 Minuten plus Nachspielzeit seine Leser zu nachhaltigen Erfolgen auf und neben dem Fußballplatz führen.

Der Unterschied zwischen zwei Mannschaften ist häufiger als vermutet zwischen den Ohren der Spieler zu finden.

---

Ronald Delius wurde im Januar 1968 in Gießen geboren. Als Sportphysiotherapeut und Mentalcoach durfte er zahlreiche Sportler und Profimannschaften aus unterschiedlichen Sportarten unterstützen und betreuen. Als leidenschaftlicher Fußballfan hat er auch am eigenen Leibe die Freuden und Sorgen vieler Fußballfans teilen dürfen.

Seit 2017 arbeitet er für den Fußballzweitligisten SV Sandhausen im Nachwuchsleistungszentrum als Mentalcoach.

Der bekannte Torwarttrainer Martin Topp, der unter anderem Bernd Leno, Sven Ulreich und Ron-Robert Zieler mitausgebildet hat, sagt über ihn: "Er ist der Athletiktrainer für Seele und Geist."

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen