Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Meeresbiologie für Sporttaucher«

Leseprobe vom

Meeresbiologie für Sporttaucher

tredition


Korallenriffe: Bei diesem Wort denken wir unwillkürlich an tropische Meere, in denen es von bunten Fischen, Korallen, Muscheln und Schnecken wimmelt. Die Korallenriffe beherbergen eine unvorstellbare Vielfalt an Meerestieren und Algen in den verschiedensten Größen, Formen und Farben.

In der vielfältigen Lebensgemeinschaft eines Riffs gibt es erstaunliche Wechselbeziehungen zwischen unterschiedlichen Lebewesen. So leben manche Fische oder Weichtiere in einer engen Symbiose (Lebensgemeinschaft) mit bestimmten Korallenarten.

Dieses Buch bietet eine Einführung in die Meeresbiologie der Niederen Tiere (1) .

---

Ich studiere autodidakt seit vielen Jahren in den Weltmeeren "Niedere Tiere"! Ich schrieb dieses Lehrbuch Taucher für Taucher, damit die Leute besser verstehen können , was Sie unter Wasser sehen. Dieses Buch wird auch als Lehrbuch verwendet. (Für biologische Kurse mit Abschluß!) Ein Weiteres Buch wird folgen.

Ich habe mich emporgearbeitet vom Taucher*, bis zum Tauchlehrer ****, und Direktor / Examiner, in Deutschland (Düsseldorf). Auch darf ich in Meeresbiologie unterrichten. Eingetragen in meinem Taucherpaß. ( Instructor Meeresbiologie) in Deutschland vom VDST.

Ich habe alle gängigen Spezialbrevet im Beruf "Tauchen" abgelegt, mit tausenden von Tauchgängen.

Außerdem bin ich Präsident von OFUS AUSTRIA, Zentrale EUROPA. OFUS bedeutet: ORGANISATION FOR UNDERWATER - SCIENCE. Einiger der wenigen die Körperinvaliden zum Tauchen ausbilden. Ich mache dies mit Freude, da ich selbst Invalide bin. Die Vielzahl meiner INSTRUCTORKURSE sind bei meinen wissenschaftlichen Arbeiten von großer Hilfe. Ich habe eine schriftliche Genehmigung von Mauritius und Ägypten (Sinai), jeweils von den Fischereiministerien, "Niedere Meerestiere" in kleinen Stücken aus dem Meer zu entnehmen, um Sie zu studieren. Im Anschluß kommen Sie wohlbehütet wieder dorthin, wo ich Sie entnommen habe.

Auch befasse ich mich mit den gigantischen Mengen an Plastik im Meer und auf den Ufern. Es wird sehr viel darüber berichtet , aber Vieles totgeschwiegen.

Dir. Hermann Decker

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen