Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Plötzlich allein... und nun ?   -  Mein Weg durch die Trauer«

Leseprobe vom

Plötzlich allein... und nun ? - Mein Weg durch die Trauer

tredition


Das Buch beschreibt meinen Weg mit und durch die Trauer.

Nach dem plötzlichen Tod meines Mannes waren meine Kinder und ich von einem Moment auf den nächsten allein. Nach dem ersten Schockzustand hiess es das Leben langsam wieder anzunehmen. Schritt für Schritt in den Alltag zu gehen.

Das Buch macht Mut die Trauer mit all ihren Gefühlen anzunehmen. Alle Gefühle die dazu gehören zu erkennen und zu durchleben.

Es ermutigt auf sich und die eigenen Bedürfnisse zu sehen.

Es zeigt, dass ein Neubeginn möglich ist.

Wege wie man das alte und neue Leben miteinander verbinden kann werden aufgezeigt.

Es gibt Anregungen für Trauerarbeit und zeigt Möglichkeiten des Umgangs mit Erinnerungen.

---

Michaela Daum wurde 1964 in Hessen geboren.

Sie ist seit 2014 verwitwet. Heute lebt sie in einer neuen Partnerschaft in Niedersachsen.

Sie hat 3 erwachsene Kinder und einen Enkel.

Zeit mit der Familie verbringen steht in ihrem Leben an erster Stelle.

Seit 38 Jahren arbeitet sie im öffentlichen Dienst als Verwaltungsangestellte.

Mit ihrem Mann war sie ehrenamtlich in der Demenzarbeit und Ausbildung für Erste Hilfe tätig.

Nach dem Tod ihres Mannes hat sie eine Ausbildung zur Trauerbegleiterin absolviert und bietet heute ehrenamtlich Trauergruppen an.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen