Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Piraten vor Fuerteventura«

Leseprobe vom

Piraten vor Fuerteventura

tredition


Die Angriffe afrikanischer Piraten stellen auch an den Küsten Westafrikas eine zunehmende Bedrohung der internationalen Handelsschifffahrt dar. Das Operieren eines afrikanischen Piratenschiffs im Seegebiet der Kanarischen Inseln konnten auch die Kriegsschiffe der EU-Mission ATALANTA nicht verhindern. Erstmalig sind die Piraten auch auf spanischem Boden gelandet. Außer der örtlichen Polizei hat sich zusätzlich ein spanisches Marinegeschwader in den Kampf gegen die Piraten eingeschaltet, das zur Beseitigung der Bedrohung aus Spanien entsandt wurde. Die Situation droht außer Kontrolle zu geraten, als Angehörige der spanischen Flotte nach einem tödlichen Zusammenstoß mit den Piraten Rache und Vergeltung suchen…

---

Lothar Döbert wurde am 20.01.1962 in Ansbach in Mittelfranken geboren, wo er auch seine Schulzeit verbrachte. Nach dem Wehrdienst arbeitete er 33 Jahre bei der Deutschen Bahn. Die Seefahrt in allen Facetten ist sein Hobby und er ist selbst Segler. Nachdem er unzählige Romane zum Thema Seefahrt in Vergangenheit und Gegenwart gelesen hatte, begann er 2009 damit, selbst solche Romane zu schreiben.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Seien Sie  nicht so naiv!«

Leseprobe vom

Seien Sie nicht so naiv!

tredition


"Seien Sie nicht so naiv!" ist eine nicht immer chronologische Zusammenstellung von humorvollen und interessanten, meistens ungewöhnlichen Erlebnissen, die der Autor während seines Wehrdienstes hatte und 30 Jahre später aufgeschrieben hat. Sie geben die unvoreingenommene und manchmal auch naive Begegnung eines jungen Bürgers in Uniform mit der Institution Bundeswehr während der Zeit des Kalten Krieges wieder und reichen von der Musterung über die Grundausbildung und die Zeit bei der Stammeinheit bis zur Entlassung und nostalgischen Besuchen seiner alten Standorte, viele Jahre später.

---

Lothar Döbert wurde am 20.01.1962 in Ansbach in Mittelfranken geboren, wo er auch seine Schulzeit verbrachte. Vor dem Eintritt in das Berufsleben trat er seinen 15-monatigen Wehrdienst bei der Deutschen Bundeswehr an. Er arbeitet heute bei der Deutschen Bahn AG in Nürnberg.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen