Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sehr gerne, Mama, du Arschbombe«

Leseprobe vom

Sehr gerne, Mama, du Arschbombe

Bastei Entertainment


Bastelmuttihölle, Erledigungen, die vier Stunden mit Kind statt eine Stunde ohne dauern, die Fensterbank voller Raupenkacke und das Wort "Arschbombe" 100-mal am Tag - das Leben mit Kindern kann ganz schön anstrengend oder nervig sein. Wie man trotz allem den Humor nicht verliert und eine entspannte Haltung im Leben mit Kindern behält, verrät Patricia Cammarata warmherzig mit viel Selbstironie in diesem Buch.

---

"Mit ihrem Buch Sehr gerne, Mama, du Arschbombe verwandelt Patricia Cammarata elterliche Verzweiflung in lautstarke Lacher." Lisa Harmann, Hamburger Morgenpost, 11.09.2015

"Es ist also kein Erziehungsratgeber. Mehr eine humorvolle Situationsbeschreibung. Denn bei all den Problemen und Herausforderungen, die ein Leben mit Kindern mit sich bringt und die auch Cammarata kennt, machen ihre Texte richtig Lust auf Kinder und sind wahre Werbung für eigenen Nachwuchs." Viktoria Meinholz, Stern.de, 13.08.2015

"Ich weiß nicht, was Kinder von dem Buch halten, aber für Eltern ist es ein Muss" Kai Biermann, Journalist und Autor

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss!«

Leseprobe vom

Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss!

Eichborn


Kaum ein Thema beschäftigt Eltern so sehr wie der Medienkonsum ihrer Kinder. Was? Warum? Ab wie vielen Jahren? Und was war gleich Fortnite noch mal?

In ihrer typisch humorvollen Art beantwortet Patricia Cammarata die dringendsten Elternfragen zu moderner Medienerziehung.

Wie lange sollen Kinder digitale Medien nutzen?

Machen Videospiele aggressiv?

Ist YouTube besser als Fernsehen?

Wie wirkt sich Instagram auf die Körperwahrnehmung Pubertierender aus?

Was mache ich, wenn mein Kind (virtuell) gemobbt wird?

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen