Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Mein Leben in der kaputten Republik«

Leseprobe vom

Mein Leben in der kaputten Republik

tredition


Sven Butzkies-Schiemann wurde in den 1970er-Jahren in Rendsburg, geboren und man könnte sagen, er war ein Kind der Bundesrepublik. Auf die Frage, welches die besten Länder sind, hätte er in den 1980er-Jahren noch geantwortet: Deutschland und die USA. Er war einst Mitglied der CDU, mit der irrwitzigen Idee, etwas Positives zur Gestaltung, des Landes beitragen zu können.

Dieses Buch beschreibt mit viel schwarzem Humor die »Highlights« der Erfahrungen, die er mit der Bundesrepublik, ihren Vertretern und anderen Psychopathen machen durfte.

Nach seiner Metamorphose steht am Ende die Erkenntnis: Wenn man nicht vollständig depressiv werden möchte, lebt es sich leichter, wenn man in Deutschland nichts mehr ernst nimmt, alles als eine einzige Comedy betrachtet und sich bei Behördenbesuchen das Gegenüber mit einer roten Pappnase vorstellet.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen