Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Alpengold 303 - Heimatroman«

Leseprobe vom

Alpengold 303 - Heimatroman

Bastei Entertainment | Alpengold


Die sündige Liebe des Madreiter-Bauern

Argwöhnisch beobachtet man im Dorf das heimliche Treiben

Von Christl Brunner

Der alte Madreiter-Bauer kann Katinka, das schöne Zirkusmädchen, in das er sich als junger Bursche verliebt hat, nicht vergessen. Geheiratet hat er eine andere, weil sein Vater es so bestimmt hat.

Glücklich ist er mit seiner Frau nie geworden. Seit einigen Jahren nun verfällt der Bauer zusehends dem Alkohol, weil ihn die Erinnerungen an das verlorene Glück immer stärker bestürmen. Und während es mit dem Hof und dem Bauern stetig bergab geht, steht eines Tages ein bildhübsches junges Madl vor ihm, das Katinka zum Verwechseln ähnlich sieht ...

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Alpengold 305 - Heimatroman«

Leseprobe vom

Alpengold 305 - Heimatroman

Bastei Entertainment | Alpengold


Kathrin und der Dorflehrer

Ihr langer, steiniger Weg ins Glück

Von Christl Brunner

Ganz nass ist Kathrins Kissen von den vielen heißen Tränen, die sie in dieser Nacht geweint hat. Eingesperrt hat der Vater sie in ihrem Zimmer, nachdem er erfahren hat, dass sie sich mit dem neuen Dorflehrer eingelassen hat.

Nicht ihr Glück ist ihm wichtig, sondern dass sie - wie beschlossen - baldmöglichst den reichen Truller-Ferdl heiratet, um auf diese Weise den Hof vor dem Ruin zu retten.

Als endlich der Morgen heraufdämmert, hat das Madl keine Tränen mehr. Dafür hat es einen folgenschweren Entschluss gefasst ...

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen