Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Kopf-Kino – Das Geheimnis mentaler Kraft«

Leseprobe vom

Kopf-Kino – Das Geheimnis mentaler Kraft

tredition


Das mentale Training für Erfolg und Karriere:

Stress, Sorgen und Befürchtungen stoßen in unserem Körper neurobiologische Prozesse an, die für Konzentrationsstörungen, Schlaflosigkeit, Erschöpfung und Angstgefühle verantwortlich sind. Unsere Gedanken nehmen unmittelbaren Einfluss auf unser psychisches und körperliches Befinden, sie steuern unser Verhalten, können uns behindern oder vorantreiben.

Der Mentaltrainer Norman Brungs zeigt anhand von fünf hoch effektiver Mentaltechniken, wie man Ängste, Sorgen und Unsicherheit in Gelassenheit, Zuversicht und Selbstvertrauen umwandelt und führt Schritt für Schritt durch dieses mentale Trainingsprogramm, mit dessen Hilfe man Veränderungen erreicht, von denen man vorher glaubte, dass sie unmöglich wären.

---

Norman Brungs war nach seiner kaufmännischen Ausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre über zehn Jahre im Marketing mittelständischer Unternehmen tätig. Vor zwanzig Jahren wechselte er in die Personalentwicklung und arbeitet seither als Ausbilder, Dozent und Verhaltenstrainer. Als ausgebildeter Hypnosecoach und Mentaltrainer hat er sich auf Stressreduktion, den Umgang mit Lampenfieber und ähnlich gelagerte Ängsten spezialisiert und unterstütze in seiner beruflichen Laufbahn Hunderte Studenten, Nachwuchsführungskräfte und Schüler bei der methodischen und mentalen Vorbereitung auf wichtige Ereignisse wie Prüfungen, öffentliche Auftritte, Reden und Präsentationen. Nach seinen Erfahrungen entscheidet nicht nur im Sport, sondern zunehmend auch im beruflichen Kontext die mentale Stärke häufig über Erfolg oder Enttäuschung. Er vermittelt Selbsthilfemethoden, mit deren Hilfe unerreichbar geglaubte Ziele zu erreichen sind.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen