Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Leonies geheimnisvolle Begegnung in der Vulkanhöhle«

Leseprobe vom

Leonies geheimnisvolle Begegnung in der Vulkanhöhle

tredition | Die Flache Erde und geheime Kontinente


Mit viel Spannung und Humor wird die Geschichte der 15-jährigen Leonie erzählt, die zu ihrem Geburtstag einen Blumenstrauß mit einer geheimen Botschaft erhält. Die Nachricht führt sie in die bisher unbekannte Höhle eines Vulkanberges, wo sie einem jungen Mann im Raumfahreranzug begegnet und von ihm ein ganz besonderes Handy geschenkt erhält. Dieses Wunderwerk der Technik kann neben den gängigen Funktionen auch beliebige Gegenstände frei in der Luft schweben lassen oder schnell hin und her bewegen.

Fortan kann Leonie sich und anderen aus jeder Menge gefährlicher Situationen helfen.

---

Gerhard Brenner wurde 1954 in Aichtal-Grötzingen geboren und ist in Neuffen am Fuß der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Er unterrichtete seit 1976 an verschiedenen Grund-, Haupt- und Realschulen in Baden-Württemberg und ist seit Februar 2014 im Ruhestand.

Zum Bücher schreiben kam er durch die Anfragen von Schülerinnen und Schülern, die seine selbst erfundenen und jeweils vor den Ferien erzählten Science-Fiction-Geschichten gerne mal nachlesen wollten. Daraus wurde die Jugendbuchserie "Die Flache Erde und geheime Kontinente".

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen