Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Pilgerfahrt ins Morgen«

Leseprobe vom

Pilgerfahrt ins Morgen

tredition


Aus Erfahrungen und Beobachtungen beim Zusammenspiel von Denken und Fühlen, von Wahrnehmen, Wollen und Handeln werden Thesen formuliert, die neue Möglichkeitsräume für denkerische, seelische und spirituelle Spielfähigkeit hin zu mehrwertigen Formen des Denkens, Fühlens und Wahrnehmen aufzeigen, und so die Vielgestaltigkeit des gelebten Lebens widerspiegeln.

---

Willy Bierter, geb. 1940 in Basel/Schweiz. Er studierte theoretische Physik an der Universität Basel (Promotion 1965) und arbeitete als Wissenschaftler in Heidelberg, Berkeley (Kalifornien) und München. Seine nächsten Stationen waren wirtschaftspolitische Beratung, Leiter der Planungsgruppe der Gesamthochschule Kassel, Gründung und Aufbau des Ökozentrums in Langenbruck/Schweiz, danach selbständiger Wissenschaftler und Berater auf den Gebieten Wirtschaft, Technologie und Umwelt, Leiter der Arbeitsgruppe „Neue Wohlstandsmodelle" am Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt & Energie und Co-Direktor des Instituts für Produktdauer-Forschung in Genf. Seit bald 10 Jahren bewegt er sich im Bermudas-Dreieck von transklassischer Logik, Poetik und altchinesischem Denken.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen