Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Unter der Uniform geht's weiter«

Leseprobe vom

Unter der Uniform geht's weiter

tredition


Christian L., Streifenpolizist aus Leidenschaft, tummelt sich zwischen Diensten und Privatleben. Seine jahrelang Diensterfahrung vermittelt ihm fast alles schon gesehen zu haben. Dass dennoch jeden Tag, jede Minute etwas Neues hinzukommen kann, integriert er wunderbar in sein Berufs- und Privatleben. Im Privatleben treten schließlich Veränderungen ein: die Kinder werden größer, die Liebe anders, Christian älter. Mit dem Alltag wandelt sich auch der Dienst mit seinen vielen Geschichten mit und um die Menschen. Die Perspektive wird anders, manchmal verschwimmt sie bei der Suche. Schließlich passiert etwas, das so nicht hätte kommen dürfen...

Die Geschichte von Christian L. stellt auf Grundlage teils realer Erlebnisse den Berufsalltag eines Polizisten authentisch dar. Unverblümt, zwischen Freude und Schmerz, wird mit ihr deutlich, dass Polizistsein mehr bedeutet, als in Uniform zu stecken. Denn unter der Uniform geht's weiter.

---

Helen Behn wurden 1976 geboren und wuchs in Norddeutschland auf. Sie ist als Polizeibeamten im Land Niedersachsen beschäftigt.

Das Schreiben begann mit ersten polizeipoetischen Texten im Jahr 2006, die erste öffentliche Resonanz fanden (u.a. bei DER ZEIT und beim NDR, s. auch TV-Reportage) im Jahr 2009.

Nebenberufliche Weiterbildungen sind u.a. die Ausbildung zur Rettungssanitäterin, der Masterstudiengang Kriminologie und Polizeiwissenschaft, Ruhr-Universität Bochum, die Promotion an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum.

Fremdsprachenkenntnisse sind Norwegisch fließend (in Wort und Schrift), Englisch (gut) und Französisch (bedingt).

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen