Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Flamingo Fabian im Gefühleland«

Leseprobe vom

Flamingo Fabian im Gefühleland

Ernst Reinhardt Verlag


Flamingo Fabian rast vor Wut. Er hat Streit mit seinem Bruder, weil der ständig ungefragt in sein Zimmer kommt und ihn nervt! Am nächsten Tag steckt Fabian seine Nase in das streng geheime Tagebuch seiner Schwester. Darf man das? Und dann passiert ihm auch noch etwas Peinliches in der Schule! Was tut man nur, wenn alle über einen lachen?

Mit viel Herz und handgezeichneten Illustrationen entführen die 21 Geschichten in den turbulenten Alltag des 7-jährigen Flamingos aus der Flamingokolonie. Dabei wird altersgerecht der Umgang mit unterschiedlichen Gefühlen und Situationen erklärt, die Kinder tagtäglich beschäftigen. Die Fragen am Ende eines jeden Kapitels laden dazu ein, sich tiefer mit den Geschichten auseinanderzusetzen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen