Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Herrschaft des Seins«

Leseprobe vom

Die Herrschaft des Seins

tredition


Ein erfülltes Leben, liebende Menschen und Freunde, auf die man sich verlassen kann - wer wünscht sich das nicht? Oft haben wir das Gefühl, dass manche Menschen vom Erfolg verwöhnt werden. Ist es Zufall oder hat das einen bestimmten Grund? Fragen, die uns alle beschäftigen. Auf der Suche nach den Antworten verlieren viele das Wesentliche aus den Augen.

Der Autor stellt in seinem Buch die Behauptung auf, dass es nicht schwer ist, Antworten auf diese Fragen zu finden und sein Leben zu verändern. Als Teil dieser Welt, in der alles bestimmten Gesetzen unterliegt, passiert nichts in unserem Leben zufällig. Die Natur lässt keine Zufälle zu. Jegliches Geschehen in der Welt folgt dem Gesetz von Ursache und Wirkung, einer Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse. So gesehen kann auch jeder Mensch sein Leben mit dem ihm von Natur aus Gegebenen positiv beeinflussen.

Ein anregendes Buch für alle Suchenden und die, die ein neues zufriedeneres Leben führen wollen.

---

Reinhard Baumann, geboren 1958 in einem kleinen Ort am Rande der Sickinger Höhe, verbrachte eine glückliche Kindheit in einer bürgerlichen Großfamilie. Herausforderungen, auf jedem Gebiet, übten schon immer einen großen Reiz auf ihn aus. Und er scheute sie nicht. Im Laufe der Jahre reifte in ihm die Erkenntnis, dass der Mensch als denkendes Wesen in der Lage ist, jede noch so anspruchsvolle Aufgabe zu meistern, denn die Kraft etwas zu erschaffen ist jedem gegeben. Diese Erkenntnis war auch der Ausgangspunkt für die Idee zu diesem Buch.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen