Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Elefantenjunge Aruba«

Leseprobe vom

Der Elefantenjunge Aruba

tredition


Alles begann an einem wunderschönen Tag im September. Es herrschte die Trockenzeit in der Serengeti und aus diesem Grund liefen viele der Wandertiere in Richtung der Masai Mara, welche in Afrika liegt. Unter ihnen befanden sich auch die großen Elefantenherden. So trug es sich zu, dass unter einem Akazienbaum mitten in der Grassavanne ein Elefantenjunge geboren wurde. Seine Mutter Samira gab ihm den Namen Aruba.

---

Ich wurde im Jahr 1990 geboren. Als ich am Strand von Afrika saß, wurde mir klar das ich ein Buch über dieses wunderschöne Land schreiben muss. Wobei es mir hier die Safari besonders angetan hatte. Zudem war es mir wichtig das Kinder etwas über dieses weit entfernte Land lernen und erfahren.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen