Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Meine Kraftquelle - das heilsame Schreiben in der Natur«

Leseprobe vom

Meine Kraftquelle - das heilsame Schreiben in der Natur

tredition


„Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, in der Natur zu schreiben. Das Schreiben in der Natur ist mein wertvollstes Mittel, um mir selbst – meinem Innenleben und meiner Gefühlswelt - wieder näherzukommen. Da ich zeitweise depressive Episoden durchlebe, ist diese Wirkung des Schreibens in der Natur unendlich wichtig für mich. Es hilft mir in jeder Lebenslage, mich verbundener zu fühlen und bei mir anzukommen. Probiere das Schreiben in der Natur ebenfalls aus und entdecke seine heilsame Wirkung für dich und deine Seele. Du siehst. Du schreibst. Du denkst. Du fühlst. Die Natur beschenkt dich mit ihrer Schönheit. Durch den Schreibprozess kommt dein Inneres in Bewegung, sodass deine Gedanken sich verändern können. Das wiederum hat Auswirkungen auf deine Gefühle, sodass dich das Schreiben in der Natur deinem inneren Frieden näherbringt. Dieses Buch soll dir dabei als Ermutigung, Inspiration und Anleitung dienen.“

Die Autorin teilt in diesem erzählenden Ratgeber ihre Schreiborte in der Natur und ihre persönlichen Gedanken. Es geht um Bereiche aus der Persönlichkeitsentwicklung, wie zum Beispiel die Arbeit mit Ängsten und Glaubenssätzen. Es geht um Spirituelles, um Krafttiere, um innere Unruhe, um Veränderung und vieles mehr. Es geht um die Aufs und Abs des Lebens.

---

Cathrin Baasner, geboren 1964, lebt zusammen mit ihrem Mann in Hattingen an der Ruhr. Die vielen Stationen ihres Lebensweges - als Mutter von drei erwachsenen Kindern, die Scheidung vom Vater der Kinder sowie die Heirat des jetzigen Ehemanns, die 28jährige Tätigkeit als Grundschullehrerin, ihre psychischen „Herausforderungen“ sowie die Frühpensionierung - führten sie zum Schreiben. Das aktive Schreiben in der Öffentlichkeit begann 2018 mit ihrem persönlichen Blog „cathrins.lebensblog“ (www.achtsam-frauueber50sein-cathrin.de). Hier schreibt sie regelmäßig Blogartikel über ihre achtsame Weiterentwicklung und ihren Heilungsweg, SeelenFarbenFetzen (Gedanken, die ihrer Seele entspringen), Lyrisches, Kurzgeschichten und Rezensionen. Dieses Buch ist ihr erstes Buch.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen