Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der Tod der kleinen Katze«

Leseprobe vom

Der Tod der kleinen Katze

tredition


Kater Lanzelot beschreibt trotz aller Tragik frech und stellenweise humorvoll die schmerzlichen Phasen, die seine Madame nach der völlig überraschenden Nachricht von der schweren Krankheit der Katze Jenny durchmacht. Jenny hat nur noch wenige Tage zu leben. Lanzelot nennt sie nur die „kleine Katze“. Denn sie war kleiner und „viel weniger prächtig“ als er selbst. Und Madame? Die heult, räuchert, träumt, bekommt Botschaften von Jenny aus dem Jenseits und setzt sie in die Tat um. Ein Buch für alle, die Katzen lieben und/oder um ein geliebtes Wesen trauern oder getrauert haben. Am Ende des Buches geben Lanzelot und Madame jeweils 10 Tipps zum Umgang mit dem Tod.

---

Dorothea Böhmer lebt in München im Haushalt von Lanzelot. Mitteilungen an sie oder Lanzelot bitte an den Verlag: info@tredition.de

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der rosa Wolkenbruch«

Leseprobe vom

Der rosa Wolkenbruch

tredition


Beginn der 90er Jahre. Julie und Christian gelten als Traumehepaar. Doch Julie weiß, dass ein Damoklesschwert über ihrer Beziehung schwebt. Als Christian zu seiner Homosexualität steht, muss sie sich nicht nur mit dem eigenen Trennungsschmerz, sondern auch mit Vorurteilen über Schwule auseinandersetzen und mit persönlichen Angriffen und Schuldvorwürfen aus ihrem Umfeld. Julie sortiert so genannte Freunde aus und besinnt sich zunehmend auf sich. Durch einen Unfall entwickelt sich ein neues Verhältnis zwischen Christian und Julie. Christian nimmt sie mit in seine Welten. Julie widmet sich ihrem künstlerischen Durchbruch als Fotografin. Um nicht mehr von Männern verletzt zu werden, lässt sie sich nur noch auf Affären ein. Dann trifft sie David, Philosoph und Unternehmer, der nicht nur Bilder von ihr kauft, sondern sie mit ihren selbst geschaffenen Grenzen konfrontiert.

---

Dorothea Böhmer lebt in München. Im tredition-Verlag ist bisher von ihr erschienen „Der Tod der kleinen Katze - Kater Lanzelot packt aus“. Mitteilungen an die Autorin bitte an den Verlag: info@tredition.de oder dorothea-boehmer@gmx.de

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen