Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Legende der Wolkenläufer«

Leseprobe vom

Legende der Wolkenläufer

tredition | Legende der Wolkenläufer


Thal ist ein einfacher Tagelöhner, der ohne große Sorgen und Nöte sein Leben genießt. Bis zu dem Tag, an dem er unbeabsichtigt in einen Wettstreit um die Nachfolge des Königs von Erbess gerät. Um die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen, begibt Thal sich auf die Suche nach längst vergessenen Völkern seines Landes und die Spur der sagenumwobenen Wolkenläufer. Dabei muss er nicht nur mit einer Vielzahl von Herausforderungen, Verrat und Selbstzweifeln fertigwerden, sondern sich auch seiner Vergangenheit stellen. Als das Ziel schon fast unerreichbar scheint, bekommt Thal unerwartete Hilfe von einer magischen Feder, sieht sich aber vor die Wahl zwischen Erfolg und seiner persönlichen Rache gestellt. Will er wirklich König werden? Und werden die Völker bereit sein, ihm zu folgen?

---

L.T. Ayren, 1987 in Heidenheim an der Brenz geboren, ist Fantasy Autor und Blogger. Das nötige Handwerkszeug lernte er in vielfältigen Schreibschulen und von erfolgreichen Autoren. Nach vielen fachlichen Themen in einigen Foren und einem Ratgeber widmete er sich seinem ersten Roman und feierte 2020 mit seinem Buch „Hüter der Feder“ sein Debüt, welches als "Legende der Wolkenläufer - Erbe der Feder" 2022 neu aufgelegt wurde.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen