Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das kleine Handbuch zur Rettung der Welt«

Leseprobe vom

Das kleine Handbuch zur Rettung der Welt

tredition


Das Kleine Handbuch zur Rettung der Welt ermöglicht uns einen ungewohnten Blick auf die Realität. Es zeichnet in groben Zügen die Evolution unseres Bewusstseins nach und verlinkt sie mit der Evolution der Welt. Es beschreibt das mystische Verhältnis unserer Wahrnehmung zum Bewusstsein sowie die Möglichkeit, die innere Dimension des Menschen zu spüren.

Dieses Buch will den Leser inspirieren, die Grenzen seiner Wahrnehmung zu erweitern. Es beschreibt die Existenz einer Energie, welche das individuelle menschliche Bewusstsein transzendiert und uns das Wesen der Dinge erkennen lässt.

Diese Energie ist in jedem Menschen vorhanden. Sie schläft. Wenn sie erwacht, erleuchtet sie das limbische System im Gehirn und erlaubt es dem Menschen, seinen Nächsten als Teil seines Selbst zu spüren. Sie erzeugt eine innere Gemeinschaft mit der Welt.

Das Buch sei all jenen ans Herz gelegt, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben, dass es einen Ausweg aus der menschengemachten Misere geben muss. Die Lösung liegt näher als man denkt. Es ist die Evolution des menschlichen Bewusstseins, die eine neue Epoche der Aufklärung einleitet, ohne die eine Menschheitsfamilie nicht zu realisieren sein wird.

---

Herbert Angermann wurde 1967 geboren. Nach dem Studium der Geo-Ökologie wechselte er in die IT-Beratung, wo er bis heute tätig ist.

Seit seiner Kindheit begleitete ihn die Frage nach dem Sinn des Lebens und ob es möglich wäre, die Grenzen des individuellen Bewusstseins zu überschreiten. Als er 1989 bei einer mehrmonatigen Asienreise erstmals praktizierenden Sahaja Yogis begegnete, wurde seine Kundalini erweckt. Zurück zu Hause begann er im Wald zu meditieren und diese innere Dimension zu erforschen.

1992 begegnete er erstmals Shri Mataji Nirmala Devi, der Gründerin von Sahaja Yoga. Die Erfahrung des kollektiven Bewusstseins und der Zugang zu einer neuen inneren Dimension haben sein Leben verändert. Seither praktiziert und unterrichtet er ehrenamtlich Meditation, um sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen zu teilen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen