Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Leben kann so einfach sein«

Das Leben kann so einfach sein

Bastei Entertainment


Früher war alles einfacher. Heute gibt es von allem zu viel: zu viele Diäten, Ernährungsbücher, Sportarten, Erziehungskonzepte und Möglichkeiten, das eigene Leben zu gestalten. Wer soll da noch durchblicken?

Die beiden Gesundheits- und Bewegungsexperten Ingo Froböse und Peter Großmann haben in diesem Buch all ihr erprobtes Wissen und neue Erkenntnisse zusammengestellt, wie man sein Leben vereinfachen kann. Meiner Körperzelle ist es doch völlig egal, ob ich walke oder Fahrrad fahre. Hauptsache, ich bewege mich. Und warum es manchmal besser ist, schnell die wirklichen Zeitfresser zu eliminieren, als sich permanent unter Entspannungszwang zu setzen.

Wer dieses Buch liest, braucht keine Ratgeber mehr.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sich durchsetzen«

Sich durchsetzen

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Kennen Sie das? Sie präsentieren im Meeting eine gute Idee, aber genommen wird der Vorschlag des Kollegen. Hier erfahren Sie, wie Sie das, was Ihnen wichtig ist, auch gegen Widerstände durchsetzen und sich gegen Kritiker souverän behaupten. Anhand typischer Szenen aus dem Alltag erhalten Sie zudem hilfreiche Analysen: Wie verhalte ich mich richtig, was lasse ich besser sein?

Inhalte:Die richtige Durchsetzungsstrategie für jede SituationWie Sie Ihre Stärken erkennen und mit Stimme und Körpersprache überzeugenWie Sie Grenzen setzen und auch mal nein sagenMit Nervosität umgehen und schwierige Situationen meistern

---

Frank Kittel ist Pädagoge und Psychologe mit dem Schwerpunkt betriebliche Weiterbildung. Als selbstständiger Trainer bietet er Seminare zu Kommunikation, Präsentation, Teamarbeit und Führung an.

---

Gianna Possehl ist Trainerin und Geschäftsführerin eines Consulting-Unternehmens. Ihre Schwerpunkte liegen auf Teambildung und Präsentations- und Medientraining für Prominente.

---

Gregor Adamczyk arbeitet als Theaterregisseur und Fachbuchautor sowie als Trainer mit Schwerpunkt Führung, Personal Performance, Selbstmarketing. Zudem ist er Geschäftsführer von "Business Class - Bühne für Kommunikation".

---

Tiziana Bruno ist Führungskräftecoach und Fachbuchautorin sowie Beraterin und Trainerin mit Schwerpunkt Führung, Kommunikation, Wirkung und Präsenz. Sie ist die Geschäftsführerin von "Business Class - Bühne für Kommunikation".

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Neuromarketing«

Neuromarketing

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Die heutige Hirnforschung bietet verschiedene Methoden, um dem Geheimnis von Entscheidungsprozessen auf die Spur zu kommen. Gleichzeitig zeigt sie, welche Emotionssysteme im menschlichen Gehirn vorhanden sind und wie sie wirken. Wie diese Erkenntnisse für Marketingkonzepte nutzbar gemacht werden können, zeigt dieses Buch:Es stellt alle wichtigen Aspekte des Neuromarketing nach dem neuesten Stand der Forschung vor. Führende Experten geben faszinierende Einblicke und zeigen, wie sie selbst erfolgreiches Neuromarketing praktizieren.

 

Inhalte:Wissenschaftliche Grundlagen: Chancen und Grenzen.Markenforschung, Werbewirkung, Kaufentscheidung.Limbic® in der Markenführung.Welche Emotionswerte haben Produkte?Neu in der 3. Auflage: Beiträge zu Consumer Neuroscience, Neuroökonomik und Neuromarketing in der Praxis sowie aktuelle Experteninterviews.

---

Dr. Hans-Georg Häusel (Dipl. Psychologe) zählt international zu den führenden Experten in der Marketing-, Verkaufs- und Management-Hirnforschung. Er ist Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Sein Buch „Brain View – Warum Kunden kaufen“ wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic® Modell gilt heute als das weltweit beste Instrument zur Erkennung bewusster und unbewusster Lebens- und Kaufmotive sowie zu einer neuropsychologisch fundierten Marken- und Unternehmensentwicklung. Er berät viele namhafte Markenhersteller, Handelsunternehmen und Banken. Durch seinen faszinierenden Ansatz und seinen unterhaltsamen Vortragsstil ist Dr. Häusel auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen einer der gefragtesten Keynote-Speaker im deutschsprachigen Raum. Er wurde mit dem Excellence Award als einer der besten Redner ausgezeichnet. Mehr über Dr. Häusel erfahren Sie unter www.haeusel.com

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der ganz normale Wahnsinn«

Der ganz normale Wahnsinn

Aufbau Digital


Sind Sie glücklich mit Ihren Mitmenschen?

»Wenn man dieses Buch gelesen hat – ich schwöre es Ihnen – ist man glücklich«, schwärmte Elke Heidenreich über François Lelords »Hectors Reise«. Wenn man »Der ganz normale Wahnsinn« gelesen hat, ist man auch glücklich mit seinen Mitmenschen, so nervtötend sie auch sein mögen. Wie man sich am besten mit schwierigen Menschen arrangiert und trotzdem die Fassung bewahrt, erklärt dieses überaus eloquente und amüsante Buch.

---

»Eine sympathische Ausnahme unter den Psychobüchern.« Darmstädter Echo

»Ein unterhaltsames Plädoyer, im Umgang mit schwierigen Menschen nicht gleich das Handtuch zu werfen.« Der Tagesspiegel

---

Christoph André, geboren 1956, studierte Medizin und Psychologie und arbeitete nach seiner Promotion als Psychologe. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher zu psychologischen Themen.

---

François Lelord, geb. 1953. Studium der Medizin und Psychologie. Arbeitet seit seiner Promotion als Psychologe. Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Veröffentlichungen, u. a. mit Christophe André „Die Kunst der Selbstachtung“ (Gustav Kiepenheuer Verlag, 2000).

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Verstehen Sie Ihren Verstand?«

Verstehen Sie Ihren Verstand?

Haufe Lexware | Haufe Sachbuch Wirtschaft


"Woher weiß ich, was ich will? Warum tun die Menschen, was sie tun? Und wie kann ich andere dazu bringen, das zu tun, was ich möchte? Die richtige Antwort auf solche Fragen zu finden, beschäftigt die Menschen seit jeher. Inzwischen sind die Neurowissenschaften angetreten, den Themen Selbstverwirklichung, Menschenkenntnis und Einflussnahme auf andere mit neuen Theorien und Methoden auf den Grund zu gehen.

 

Inhalte:Die vier Systeme, die unser Denken regulieren.Warum wir tun, was wir tun - die Ursachen des ganz alltäglichen Wahnsinns.Was uns antreibt, bewegt oder hemmt.Weshalb wir unsere Entscheidungen nicht bewusst treffen.Wie wir unser Denken und Verhalten verstehen und positiv beeinflussen können.

---

Friedhelm Schwarz ist nach einem Studium der Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften seit 1982 als Wirtschaftsjournalist tätig. Zudem ist er Buchautor zahlreicher sehr erfolgreicher Titel zum Thema Börse, Wirtschaft und Gesellschaft.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Erfolgreich mit Selbstbewusstsein«

Erfolgreich mit Selbstbewusstsein

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Selbstbewusstsein bringt Erfolg, Erfolg bringt Selbstbewusstsein. Aber wenn uns eher Selbstzweifel plagen, müssen wir gerade an diesem Selbstbewusstsein arbeiten. Die Autorin erklärt anschaulich Methoden, die wir jeden Tag anwenden können, um die eigene Persönlichkeit zu erkennen und zu stärken.

Inhalte:Klarheit und ein neues Selbstbewusstsein finden: Für mehr Motivation, Kraft und Energie.Die eigenen Gedanken zum Verbündeten machen: Neue Perspektiven und Ziele setzen.Mit über 100 Tipps, Übungen und Anregungen.

---

Die Autorin Annette Auch-Schwelk erhielt den Coaching Award 2013 für das beste Coaching Buch im Rahmen der 6. Coaching Convention. Der Coaching Award ist die begehrteste Auszeichnung innerhalb der Coaching Szene und hat sich als die höchste Anerkennung für Coaches, Institute und Menschen, die sich um das Thema Coaching verdient gemacht haben, etabliert.

---

Annette Auch-Schwelk ist als Coach und Vortragsrednerin mit Schwerpunkt Selbstbewusstsein tätig. Seit 1998 arbeitet sie erfolgreich in der Weiterbildungsbranche. Die Geschäftsführerin der Auch-Schwelk GmbH unterstützt Menschen den eigenen Weg selbst(bewusst) zu gehen und begleitet sie bei tiefgreifenden Veränderungen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Soft Skills«

Soft Skills

Haufe Lexware | Haufe Sachbuch Wirtschaft


Nur der kann heute am Markt bestehen, der durch den Einsatz von Soft Skills stets achtsam ist und Situationen im Kundenkontakt mit allen Sinnen wahrnimmt. Wer seine Kunden nachhaltig begeistern will, der muss sie auch emotional erreichen. Ihre individuelle Art zu kommunizieren entscheidet über die Qualität der Kundenbeziehung.

Inhalte:Bewusstsein für das eigene Handeln schaffen!Kundenbedürfnisse erkennen und Erwartungen übertreffen!Täglich besser werden: Trainingsprogramm für zahlreiche Situationen!

Dieses Buch sensibilisiert den Leser, das eigene Verhalten im Umgang mit in- und externen Kunden bewusster zu gestalten. Klar gegliedert beschreibt die Autorin anhand eines Kundenbeziehungszyklus, auf welche Feinheiten es ankommt, um Kunden nachhaltig zu begeistern. Als pragmatische Unterstützung im Alltag wird dem Leser regelmäßig der Spiegel vorgehalten: „Hand aufs Herz-Fragen" zur Selbstreflexion, zahlreiche Praxisbeispiele und ein integriertes Trainingsprogramm ermöglichen branchenübergreifend den direkten Transfer in die Praxis.

---

Claudia Lange gilt als ausgewiesene Expertin für die nachhaltige Entwicklung von Soft Skills. Als ausgebildete Managementtrainerin und zertifizierter Coach unterstützt und begleitet sie seit Jahren erfolgreich Unternehmen unterschiedlichster Branchen, ihre Qualität in Service & Verkauf langfristig zu steigern. Claudia Lange ist ausgesprochene Pragmatikerin, ihre Praxisnähe macht sie zu einer der gefragtesten Adressen zum Thema Soft Skills.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Der neue Treppenläufer«

Der neue Treppenläufer

Haufe Lexware | Haufe Sachbuch Wirtschaft


Motivation beginnt im Kopf und hohe Motivation zieht meist Erfolge nach sich. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Motivation entsteht und wie jeder für sich selbst ein Höchstmaß an Motivation erreichen kann. Mit sofort umsetzbaren Techniken für den Alltag.

Inhalte:Wie jeder für sich ein Höchstmaß an Motivation erreicht.Mit umsetzbaren Techniken, um sofort den eigenen Alltag zu verändern und nicht nur erfolgreicher, sondern auch zufriedener zu werden.Vollständig überarbeitete und erweiterte Neuauflage des erfolgreichen Vorläufertitels "Der Treppenläufer".

---

MotiviertJörg Zeyringer, studierter Kommunikationswisenschaftler und Motivationspsychologe, kann auf einige Erfahrungen zurückblicken: Hilfsarbeiter, Bademeister, Zeitoffizier beim Heer, Matura auf dem zweiten Bildungsweg... Als er mehrere Jahre für die Personalentwicklung einer Regionalbank mit über 300 Mitarbeitern verantwortlich war, hatte er ein Erlebnis, das ihn schließlich zum "Treppenläufer" werden ließ. "Wie man sich und andere motiviert", stellt Zeyringer nun in der neuen, weitgehend überarbeiteten Fassung seines erfolgreichen Trainingsbuchs im Untertitel heraus. Es liest sich erstaunlich leicht und spannend sogar. Und: Es ist weder esoterisches Gebrabbel noch Hexerei. Man kann sozusagen gleich mit anpacken, selbst die Schritte gehen, ohne Vorbildung, nur mithilfe des neuen Treppenläufers: Etwa, was es mit dem "Biermodell" auf sich hat. Klingt schräg, entpuppt sich bei genauer Sicht als Motivationsmethode ersten Ranges, Umsetzung plus Übungen sind beigestellt. Anwendbar sowohl im Berufsumfeld als auch im privaten Bereich, sehr zu empfehlen.

---

WAS MENSCHEN MOTIVIERT - EINE ANLEITUNG, SICH SELBST UND ANDERE ZU MOTIVIEREN.Als junger Berufseinsteiger rannte Jörg Zeyinger jeden Morgen durchs Treppenhaus in den fünften Stock in sein Büro. 99 Stufen. Man nannte ihn den "Treppenläufer". Zwei Jahre später wurde er befördert. Eigenes großes Büro im zweiten Stock. Und plötzlich fuhr er mit dem Aufzug. Was war passiert? Sein erster Chef hatte ihm ein tolles Arbeitsumfeld geboten. Dem zweiten konnte er nichts recht machen. Er war demotiviert - und hatte weder die Kraft, noch die Lust, Treppen zu steigen. Diese persönliche Erfahrung brachte ihn dazu, sich intensiv mit dem Thema Motivation zu beschäftigen. Er wendet sich strikt gegen die weit verbreitete Meinung, Motivation könne nur von innen kommen und zeigt stattdessen, was Sie jeden Tag tun können, um sich selbst und Ihre Mitarbeiter zu motivieren, neue und große Ziele zu erreichen. Managementbuch.de Empfehlung, weil Jörg Zeyringer in diesem Buch die wichtigsten Fragen zum Thema Motivation beantwortet und gleichzeitig viele Aufgaben integriert, die man gleich an sich selbst ausprobieren kann.WOLFGANG HANFSTEIN, WWW.MANAGEMENTBUCH.DE

---

Jörg Zeyringer, promovierter Motivationspsychologe und Mentaltrainer, coacht, trainiert und berät seit Anfang der 1990er-Jahre Unternehmen, Führungskräfte und Profisportler. Die österreichische „Sportwoche“ nennt ihn „Mentalguru“ und holt gerne seine Expertise ein.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Emotionale Intelligenz«

Emotionale Intelligenz

Haufe Lexware | Haufe Sachbuch Wirtschaft


Der Kommunikationstrainer Marc A. Pletzer erklärt Ihnen ganz praktisch, wie Sie mit den eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer intelligent umgehen. Denn erfolgreiche Mitarbeiterführung beruht auf gelungener Kommunikation. Dafür sind emotionale Anknüpfungspunkte unverzichtbar.

 

Inhalte:Wie emotional intelligent sind Sie?So motivieren Sie richtigSo planen Sie sinnvollSo trainieren Sie Ihre sozialen FähigkeitenSo werden Sie zum KommunikationsprofiSo meistern Sie die Königsdisziplin Empathie

---

"Das Buch ist sehr verständig und einfühlsam geschrieben. Es liest sich flüssig und angenehm und es enthält viele hilfreiche Informationen, Tipps und Hinweise. Die persönliche Ansprache und die vielen Beispiele sowie der frische Schreibstil sind einladend und motivierend. Sehr positiv ist, dass der Autor konsequent praktisch vorgeht - Sie finden hier keinen theoretischen Ballast, sondern erfahren ganz konkret, wie Sie z.B. Ihr Selbstbewusstsein verbessern oder Glaubenssätze verändern oder sich besser motivieren können und anderes mehr."

---

Marc A. Pletzer ist Kommunikations-, Sales- und NLP-Trainer. Mit seiner fresh-academy bietet er sein Können Unternehmen, in freien Seminaren und in Einzelcoachings an. Seit über 20 Jahren arbeitet er zudem als Journalist und Buchautor.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Comunicación no verbal«

Comunicación no verbal

Music Brokers


Sólo hay una oportunidad de dar una gran primera impresión, y en tan solo siete segundos uno conforma su opinión sobre el otro. Según Catalina Pons, autora de este interesante libro, el 93% de toda la información que transmitimos está compuesta por lenguaje no verbal, es decir, decimos más con el cuerpo que con las palabras. Y solamente cuando las palabras y el cuerpo comunican lo mismo logramos generar credibilidad y confianza. Utilizar el lenguaje corporal en forma adecuada es fundamental para mejorar vínculos, vender o hablar persuasivamente, y para esto es imprescindible conocer este lenguaje y aprender a utilizarlo de la mejor manera.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Kaufen

Empfehlen