Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Golf für Junggebliebene«

Golf für Junggebliebene

Copress Sport


»Golf hält jung!«

Das behauptet der leidenschaftliche Golfer und Mediziner Helmut Luft. Und wenn man sein Buch durchgelesen hat, mag man kaum widersprechen: Neben zahlreichen praktischen Aspekten, wie man die Anforderungen des Spiels mit seinem individuellen Leistungsvermögen in Einklang bringt, verdeutlicht der Autor auch wie wichtig Wissen und Erfahrung für eine erfolgreiche Runde sein können. Denn es ist weithin bekannt (siehe auch die drei im Copress Verlag erschienenen Titel von Bob Rotella), dass

vor allem im kurzen Spiel meist psychische Faktoren entscheidend sind. Nachdem Luft plausibel erläutert, wie lebenslanges Lernen auch unseren (Golf)Schwung beflügelt und Langsamkeit durchaus ein Segen sein kann, gelangen wir gegen Ende des überaus unterhaltsamen aber stets informativen Buchs zur Überzeugung, dass Golf tatsächlich nicht nur jung hält, sondern auch »klug und weise« macht.

---

Helmut Luft, Nervenarzt und Psychoanalytiker, geb. 1924, lebt seit 15 Jahren im Ruhestand. Er fing 1978 mit dem Golfspielen an und ist bis jetzt aktiver Golfer geblieben.

Sein Handicap konnte er im 80. Lebensjahr von 30 auf 20 verbessern. Es ist in den letzten Jahren angestiegen, er hofft aber es bald wieder unterspielen zu können.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen