Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Wanderful«

Wanderful

Bastei Entertainment | Eichborn digital ebook


Es ist mehr als ein Jugendtraum, der sich für den Schriftsteller Thor Kunkel erfüllt, als er der Großstadt den Rücken kehrt und auf eine autofreie Alp auf zweitausend Meter Höhe zieht. Er beginnt ein Leben fernab jeglicher Normalität in einer Umgebung, deren Ruhe und Schönheit von der Hektik der Zivilisation noch weitgehend unberührt sind. Hier sucht er sinnvolle und nachhaltige Lebensbedingungen. Doch mit dem Wüten der Natur, mit unbändigen Schneefällen - und mit der Einsamkeit - hat er so nicht gerechnet ...

Ein autobiografisches Buch über ein gelungenes Abenteuer, und Stoff für alle, die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben, ein neues Leben zu beginnen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Alm-Träume«

Alm-Träume

Bastei Entertainment


Seit 28 Jahren verbringt Ute Braun jeden Sommer als Hirtin auf ihrer abgeschiedenen Almhütte, und jedes Jahr empfängt sie zahlreiche Besucher. All diese Menschen haben Hoffnungen und Sehnsüchte im Gepäck, sie sind fasziniert von der Bergwelt und von der Idee des "einfachen Lebens". Doch was passiert, wenn diese Vorstellungen auf die Realität treffen? Wenn die Nächte dunkler, die Tage stiller werden und die Natur mächtiger ist als gedacht? Lebendig und einfühlsam erzählt Ute Braun davon, wie die Berge ihre Gäste verändern.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen