Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Dauernd ist sie beleidigt«

Dauernd ist sie beleidigt

Bastei Entertainment


Die Pubertät ist nicht nur für Töchter eine emotional aufwühlende und vom Gefühlschaos beherrschte Zeit. Auch für Mütter stellt diese Zeit einen emotionalen Umbruch dar. Wie geht man am besten mit der Tochter um? Wie vermeidet man dauernde Krisengespräche am heimischen Esstisch?

Ruth Eder beleuchtet "das Drama der Ablösung" von allen Seiten und bietet praktische Ratschläge und hilfreiche Orientierung für Mütter und Töchter.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Solange du deine Füße...«

Solange du deine Füße...

Bastei Entertainment | Eichborn digital ebook


Kinder können einen wahnsinnig machen. Und plötzlich ertappt man sich bei einem Spruch, den man selbst schon als Kind gehört - und vor allem gehasst hat. Was steckt hinter unseren Erziehungsfloskeln? Wenn sie wenigstens nützen würden ... Oder schaden und verletzen manche nur? Welche Werte geben wir damit tatsächlich weiter? Und welche Erkenntnis über mich als Erzieher kann ich daraus gewinnen?

Walter Schmidt diskutiert mit Experten 60 typische Elternsprüche und zeigt die verschiedenen Möglichkeiten, eingefahrene Verhaltensweisen zu ändern. Ein Buch, das auf unterhaltsame Weise Eltern dazu einlädt, über sich und die großen und kleinen Fragen des Lebens nachzudenken. Und so manche Floskel dann doch endlich auf die Müllhalde zu werfen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen