Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Tante Poldi und die sizilianischen Löwen«

Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

Bastei Entertainment | Sizilienkrimi


Meerblick. Sonne. Ruhe. Mehr will Poldi nicht, als sie kurz nach ihrem sechzigsten Geburtstag von München nach Sizilien zieht. Dabei hat sie aber nicht mit der Familie ihres verstorbenen Exmannes gerechnet. Denn die, Sizilianer durch und durch, wollen Poldi natürlich das Dolce Vita nahebringen. Das war's dann mit der Ruhe.

Als wäre es damit nicht genug: Eines Tages verschwindet Valentino, der Poldi in Haus und Garten ausgeholfen hat, spurlos. Ist er etwa in die Fänge der Mafia geraten? Poldi macht sich auf die Suche - und kreuzt dabei schon bald den Weg des attraktiven Commissario Montana ...

---

"Was für eine grandiose neue Ermittlerin!" Bild

"Mit Tante Poldi hat er eine famose Figur geschaffen, die das Zeug zur Kultermittlerin hat." Kurier am Sonntag

"Eine der geistreichsten Meditationen über das Verhältnis zwischen Italienern und Deutschen der Gegenwartsliteratur." Deutschlandradio, "Lesezeit", Juni 2015

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Tante Poldi und die Früchte des Herrn«

Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Bastei Entertainment | Sizilienkrimi


Tante Poldi ist sauer: Zuerst wird ihr das Wasser abgestellt, dann auch noch der Hund ihrer Freundin um die Ecke gebracht. Kreizsacklzement! Erste Ermittlungen führen sie zum Winzer Avola. Und der ist auch noch so hammer-attraktiv, dass die Poldi nach einer heißen Nacht prompt ihre Ermittlungen vergisst.

Bis am nächsten Morgen die Polizei vor Avolas Tür steht. Denn zwischen seinen Reben wurde eine Leiche gefunden, und Commissario Montana ist alles andere als erfreut, dass ausgerechnet Poldi Avola ein Alibi geben kann. Außerdem bleibt die Frage: Wer hat Giuliana getötet - und warum?

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen