Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ringwelt / Ringwelt Ingenieure«

Ringwelt / Ringwelt Ingenieure

Bastei Entertainment | Known Space


Der einflussreiche Klassiker der Science Fiction als Doppelband - ungekürzt und bis ins Detail werkgetreu!

Ringwelt:

Einst baute ein längst vergessenes Volk eine gigantische ringförmige Welt, die um eine Sonne rotiert. Zu diesem technischen Wunderwerk am Rande der Milchstraße bricht im Jahre 2850 eine wagemutige Expedition auf, bestehend aus vier Abenteurern verschiedener Völker - zwei Menschen, ein sogenannter Puppenspieler sowie ein Mitglied der katzenartigen Kzinti. Die Expeditionsteilnehmer glauben, auf einem verlassenen Kunstplaneten zu landen - doch die Ringwelt ist nicht tot ...

Ringwelt Ingenieure:

Dreiundzwanzig Jahre nach der ersten Expedition macht sich ein Forscherteam auf zu einer neuen Erkundungsmission der Ringwelt. Mit dabei sind auch zwei Helden der ersten Expedition. Als sie auf dem künstlichen Planeten laden, müssen sie jedoch feststellen, dass sich dort viel verändert hat. Und die Ringwelt ist in Gefahr, denn ihre Umlaufbahn um die Sonne ist nicht länger stabil. Der Planet hat begonnen, abzudriften ...

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ringwelt Thron / Hüter der Ringwelt«

Ringwelt Thron / Hüter der Ringwelt

Bastei Entertainment | Known Space


Band 3 + 4 des einflussreichen Klassikers der Science Fiction als Doppelband!

Ringwelt-Thron

Die Ringwelt ist gerettet, doch Millionen intelligenter Wesen bezahlten dafür mit dem Leben. Eine gewaltige Last auf dem Gewissen eines einzelnen Mannes. Rätselhafte Ereignisse zwingen Louis Wu jedoch, aus seiner Lethargie zu erwachen und noch einmal aktiv zu werden: Eine unbekannte Macht zerstört eintreffende Raumschiffe; Vampire vermehren sich explosionsartig und bedrohen alle anderen Lebensformen; die Protektoren, jene unvorstellbar intelligenten und starken Erbauer der Ringwelt, beginnen Kämpfe untereinander, die sich bald auf andere Spezies ausdehnen. Wenn die Ringwelt überleben soll, benötigt sie einen eigenen Protektor. Doch wer soll den Thron der Ringwelt besteigen?

Hüter der Ringwelt

Die Ringwelt: Ein Meilenstein der Ingenieurskunst, ein flaches Band, drei Millionen Mal so groß wie die Erdoberfläche und Heimat unzähliger Bewohner, von denen längst nicht alle Menschen sind. Der Forscher Louis Wu, Mitglied der ersten Expedition zur Ringwelt, wird in interplanetare Intrigen verwickelt, während ein Krieg und eine mächtige neue Waffe die Ringwelt zu zerstören drohen. Nun hängt die Zukunft der Welt von ihren Kindern ab: von Tunesmith, dem Ghoul-Protektor; Acolyte, dem Sohn eines Tiermeisters und von Wembleth, einem Ringweltler von zweifelhafter Herkunft. Gemeinsam müssen sie sich auf ein gefährliches Spiel einlassen, um die Ringwelt und deren Bevölkerung zu retten.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen