Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit«

Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit

tredition | Ikaros


Ikaros‘ Vater Dädalos ist ein genialer Erfinder. Doch um dessen dunkelstes Geheimnis herauszufinden, muss Ikaros in seine Heimatstadt Athen zurückkehren. Mit einem Fluggerät seines Vaters und einer Menge Neugier im Gepäck flieht er aus dem Labyrinth von Kreta. Der Wind und das Schicksal führen ihn schließlich zu Saida, einer den Piraten entkommenen Kaufmannstochter aus Phönizien. Noch ahnen sie nicht, welches Angebot der Götter das geflügelte Pferd Pegasos überbringen wird ...

---

Als junger Mann war der Autor Bergmann und hat erkundet, wie es unter der Erdoberfläche aussieht. Nach der Bergmannszeit und einem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften versuchte er sich als Strafrichter. Dabei erfuhr er eine Menge über die Menschen, über gute und böse, starke und schwache, aber auch über Pechvögel. Auf Dauer war es jedoch nicht seine Sache, über das Schicksal von Menschen entscheiden zu müssen. Viel lieber wollte er ihnen beistehen, ihre Rechte durchzusetzen und sich gegen Ungerechtigkeiten zu wehren. Deshalb wechselte er die Seiten und wurde Rechtsanwalt.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen