Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Allein gegen die Zeit«

Allein gegen die Zeit

Ravensburger Buchverlag | Allein gegen die Zeit


Berlin, 8 Uhr morgens. Vermummte Gestalten stürmen die Otto-Hahn-Schule und nehmen eine Klasse in ihre Gewalt. Nur fünf Schüler bleiben unentdeckt. Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie sind die Einzigen, die die Katastrophe jetzt noch verhindern können. Was haben die Gangster vor? Und was hat Bens Vater mit ihnen zu tun? Die Zeit drängt. In 13 Stunden wird etwas Entsetzliches geschehen …

Das Buch zur ersten Staffel der preisgekrönten TV-Serie. Mit Interviews der Hauptdarsteller!

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Allein gegen die Zeit. 13 Stunden - ein Ausflug wird zum Albtraum«

Allein gegen die Zeit. 13 Stunden - ein Ausflug wird zum Albtraum

Ravensburger Buchverlag | Allein gegen die Zeit


Mit Zelt und Grill an den Silbersee - Ben, Leo, Jonas, Sophie und Özzi freuen sich, mal wieder gemütlich Zeit miteinander zu verbringen. Doch dann verschwindet Ben spurlos, entführt von vermummten Motorradfahrern. Auf ihrer Suche nach Ben begegnen die Freunde einem unheimlichen Fremden, der sie vor einer furchtbaren Katastrophe warnt: Wenn sie die Männer, die Ben entführt haben, nicht bald stoppen, werden Tausende sterben …

Das Buch zur zweiten Staffel der preisgekrönten TV-Serie. Mit neuen Interviews der Hauptdarstellern!

---

Alex Schmidt wurde 1978 in Berlin geboren. Nach dem Abitur studierte sie zunächst zwei Jahre Jura, schwenkte dann aber ins Medienfach um und absolvierte einige Praktika bei Zeitung, Radio, Film und Fernsehen. Ein Studium der Audio-Visuellen Medienwissenschaften an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam schloss sich an, von 2004 bis 2006 studierte sie in Hamburg an der Media School das Fach Regie. Neben der Ausbildung hat sie immer schon Drehbücher geschrieben – zum Beispiel für die Kinderserie "Schloss Einstein" – und bei mehreren Kurzfilmen Regie geführt. Für ihre Arbeit ist sie mehrfach ausgezeichnet worden. Seit Januar 2007 lebt und arbeitet sie als freie Autorin und Regisseurin in Berlin. Im Herbst 2012 wird ihr erster Kinofilm erscheinen.

"Allein gegen die Zeit" hat sie gemeinsam mit ihrem langjährigen Partner Valentin Mereutza geschrieben.

---

Valentin Mereutza wurde 1982 in Eisenach geboren. Nach dem Abitur arbeitete er ein Jahr als Deutsch-Assistent an der Lycée Sévigné in Charleville, Frankreich, und begann sein Philosophie- und Geschichtsstudium an der Humboldt Universität in Berlin. Seit 2008 studiert er außerdem Drehbuch/Dramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam.

Neben seinem Studium absolvierte Valentin Mereutza seit 2004 mehrere Praktika und Hospitanzen bei Theatern und der Filmproduktionsfima Askania Media und arbeitete als Regieassistenz bei Kurzfilmprojekten. Für den Kurzfilm "Liebe macht kopflos" erhielt er den Publikumspreis des "48-Stunden-Wettbewerbs". Für den Kinofilm "Du hast es versprochen", der im Herbst in die Kinos kommt, hat er gemeinsam mit Alex Schmidt das Drehbuch geschrieben.

"Allein gegen die Zeit" ist sein erster Roman, den er gemeinsam mit Alex Schmidt geschrieben hat. Valentin Mereutza lebt und arbeitet in Berlin.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUBMOBI
AZW/KF8
Kaufen

Empfehlen