Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ewigkeit«

Ewigkeit

tredition


Der Mensch ist Natur. Wenn eine Seele die Verbindung mit Mutter Erde eingeht, erwarten sie Eindrücke, die unweigerlich zu Emotionen führen. Emotionen in der Natur sind meist klar, unverfälscht und befreiend. Was macht unser Menschsein aus? Das zu erkennen ist das größtmögliche Glück, die höchste Form der Zufriedenheit.

Genauso gut sehen wir Menschen, denen es nicht gut geht. Wir sehen sie im Mittelmeer auf der Flucht, in Krisen- oder Katastrophengebieten oder direkt vor uns. Jede Emotion, die wir zeigen, wirkt. Jede Emotion, die der Fernseher oder ein Mensch aus Fleisch und Blut uns vermittelt, zeigt auf. Seien wir eins! Erkennen wir unser Selbst!

Dreißig Gedichte nehmen uns mit in den Zauber der Natur.

---

Stephan von Spalden wurde 1982 in Linz, Österreich, geboren. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Neben seinem Beruf als Arzt schreibt er Gedichte und Romane.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ein Blick«

Ein Blick

tredition


Das Schönste daran ist, dass sich die Natur immer wiederholt, dass das Leben auf und ab geht und glücklicherweise ein Blick dafür genügt. Ein Regenbogen ist ja nicht nur da, weil das Sonnenlicht gebrochen wird. Die Frage ist für wen. Natürlich für dich.

Gibt es etwas, was nicht durch einen Blick erfasst werden könnte? „Tja …“, würden natürlich viele antworten. Doch darauf möchte ich nicht hinaus. Sieh dich um und halte den Blick. Was siehst du? Formen, Farben, vielleicht einen Menschen, ein Tier? Dieses Bild fällt auf deine Netzhaut, weil du du bist. Kein anderer sieht es so wie du und es gibt nichts Perfekteres als diese Projektion. Alle Teile, die mehr oder weniger Kosmos darstellen, zeugen von einem Ganzen, einem Gemeinsamen, einer Liebe.

Ein Blick, ein Gedanke, eine Entscheidung. Für das Leben, das dich liebt, das dich genau dafür liebt.

---

Stephan von Spalden wurde 1982 in Linz, Österreich, geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Neben seinem Beruf als Arzt schreibt er Gedichte.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen