Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Welcome to California«

Welcome to California

tredition


Die rheinische Frohnatur Karin geht für ein Jahr in die USA, um in einer amerikanischen Familie auf deren Kinder aufzupassen und den "American Way of Life" kennenzulernen. Was sie in diesem Jahr mit den Amerikanern, deren verzogenen Kindern und vor allem mit ihren Weggefährten erlebt, ist sehr lustig, herzergreifend und erfrischend, es gibt aber auch einige brenzlige Situationen. Es geht um Verantwortung, das Erwachsenwerden und um Freundschaften, die ein Leben lang halten.

Ein witziges und informatives Buch über das Leben eines Au-pair Mädchens in den USA Ende der 80er Jahre.

---

Karin von Papstein geboren am 18. Juli 1969 in einem Provinzstädtchen in Nordrhein-Westfalen, lebt heute in München und arbeitet in einem großen Technologie Unternehmen. Als Kind und Jugendliche immer rastlos und abenteuerlustig ging die damals 19-jährige in die USA und erlebte hier den "American way of life" auf ihre ganz persönliche Weise. Diese Zeit hat sie so geprägt, dass sie das Reisen und Kennenlernen fremder Länder und Kulturen zu ihrem Hobby gemacht hat und auch heute noch oft ihre Freunde in den USA besucht.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen