Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Komm mit - es ist Sommer!«

Komm mit - es ist Sommer!

Aschendorff Medien GmbH & Co. KG


Johanna ist "feriengeschädigt", weil sie zu Hause bleiben muss und alle Freundinnen weg fahren. Doch welch ein Glück! Sie findet Alex und auch Lisa ist plötzlich gar nicht mehr so doof.

Ein Fahrrad für Alex muss her. Johanna hat eine Idee. Doch da läuft etwas schief, denn plötzlich funkelt sie ihr Lehrer böse an.

Ein Fremder versetzt die Mädchen in Angst und Panik.

Alex läuft es kalt den Rücken herunter, denn in seinem Schuppen spukt es.

Ein Unwetter verdirbt den großen Plan von Lisa, aber dann wächst sie über sich hinaus ...

---

Vor fast 30 Jahren schrieb Cornelia von Morozowicz-Backwinkel dieses Buch für ihre drei Töchter. Es war noch eine Zeit, in der Kinder ohne Handys oft auf sich alleine gestellt waren und eigene Entscheidungen treffen mussten ( und durften).

Heute hören die ersten ihrer inzwischen 6 Enkelkinder die Geschichte von Johanna, Alex und Lisa.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen